Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Leichter Leben mit Diabetes
Gela:
--- Zitat von: vreni am Oktober 17, 2005, 15:42 ---Ich gebe Jörg absolut recht, klar es sind Extremfälle, aber die Menschen, die aus anderen Gründen z.B. Depressionen, Familienschwierigkeiten, Arbeitslosigkeit ihre ganze Kraft für das Klarkommen mit diesen Schwierigkeiten aufwenden müssen sind alles Andere als selten.
Diese Menschen werden mit solchen Aussagen sehr vor den Kopf gestossen ...
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich ebenso.
In unserer Welt hat man zu funktionieren, fast wie eine Maschine - hier ein Knöpfchen drücken und da, dann musste das ganze laufen.
Menschen sind aber nun mal keine Maschinen, haben ihr Eigenleben und Erleben und sollten dort abgeholt werden, wo sie gerade stehen (mit ihren Eigenarten, Problemen, Vorbelastungen usw.). Aber gerade das zu verinnerlichen, gelingt nur denen, die auch darum bemüht sich in andere hinein zu versetzen.
Diese Arbeit wollen und/oder können sich viele nicht machen. Vorverurteilungen gehen auch leichter von der Hand.
Joerg Moeller:
Angela :knuddel: ging es ganz sicher nicht um Vorverurteilung :nein:
Ich glaube ich weiß auch, wie sie das gemeint hat. Das "Wollen" steht ganz sicher am Anfang, und ohne das geht gar nichts. Es ist eben aber so, daß manche das "können" nicht alleine hinkriegen. Dafür braucht es schon Leute mit viel Einfühlungsvermögen die einem helfen können, den Hindernissen auf den Grund zu gehen.
Ich möchte nur deutlich machen, daß wir hier grundsätzlich für jeden ein offenes Ohr haben und keine Kategorien wie "zu bequem, zu uneinsichtig" oder sonstwas haben.
Es gibt sicher auch einige, die einfach nicht wollen. Man kann sich damit zufrieden geben, oder - und das ist der interessante Part daran - man kann versuchen zu ergründen, warum er/sie nicht will.
vreni:
Jörg, das weiss ich doch trotzdem kann es har t herüberkommen...
Angela:
:gruebeln: Ist das jetzt ein Vorwurf gegen mich?
unknown:
Hallo Angela, @all,
--- Zitat von: Angela am Oktober 17, 2005, 21:57 --- :gruebeln: Ist das jetzt ein Vorwurf gegen mich?
--- Ende Zitat ---
ich würde nein dazu sagen (also das es kein Vorwurf gegen Dich war).
Im Übrigen ist dem von Martin erwähten Wesen
...
NEIN klick machte es durch das Kennenlernen eines lieben Wesens, vor welchen ich nicht als "Schwindler", "Selbstbetrüger" oder gar "Versager" dastehen wollte
...
zu danken. Und ich hoffe das Martin auch getan hat.
Grüßle
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln