Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Ist BE gleich BE ?

<< < (5/15) > >>

Hexe:
Hallöchen

   also ich rechne mit BE , von den KHE habe ich erst hier im Forum gelesen, ich bin "noch" keine Langzeitdiabetikerin   ;D , und die Diab-Beraterin (die ich erst vor knapp 2 Wochen kennen gelernt habe), möchte auch gern das ich in BE rechne

   Um auf die Kartoffeln zurückzukommen:
ich esse zum Beispiel 180g Kartoffeln und 1/2 Blumenkohl dazu , ohne Sauce oder irgendsowas, Kartoffeln, sind dann 2,34BE habe einen Faktor von 4 macht dann 9,36 IE ich spritze dann 10IE,
nach 2 Stunden BZ 234mg/dl (Ausgangswert 113mg/dl), nach 3 Stunden 225mg/dl ,und das verändert sich auch nicht mehr wesentlich , habe dann immer nach 3 Stunden korrigiert.   
  Das habe ich mir eine zeitlang so angeschaut, dann habe ich angefangen langsam mehr zu spritzen für Kartoffeln, jetzt spritze ich vorher 16 IE( bei einem Ausgangswert von zwischen 90-120 mg/dl) und bin dann nach 2 Stunden bei ca 120mg/dl und nach 3 Stunden auch meist so um die 120mg/dl ( die Werte nach 2 u 3 Stunden sind selten gleich, aber differieren kaum), das macht einen Faktor von 6,8 , den habe ich aber nur bei Kartoffeln.

  Obwohl die Diab Beraterin meinte das Bolus Insulin wirkt noch nach 4-6 Stunden, geht mein BZ nach 3 Stunden nicht mehr runter. 

liebe Grüsse Vera
liebe Grüsse Vera

Adrian:

--- Zitat von: Matthias Widner am April 27, 2006, 23:25 ---
--- Zitat von: Adrian am April 27, 2006, 22:44 ---Grammangaben hält... jedem das seine, und mir die 11,8 g / TE (ToastEinheit).

Verwirrung, Verwirrung, hier ist eine BE 1,2 dag Kohlenhydrate :baeh:

--- Ende Zitat ---

Gibt es das wirklich ToastEinheit? *gut gläubig schau* Was meinst du mit "BE 1,2 dag KH?

--- Ende Zitat ---

Aber sicher, ist halt meine Einheit ;-)
Hier in Linz wirst nichts in Gramm angegeben, sondern alles in dag (Dekagramm) - das ist total verwirrend, sowohl für mich, als auch für die arme Verkäuferin, die mir 1/4 Pfund Ungarische geben soll :hihi:

LG|Adrian
Vorsitzender der Vereinigung "Gutes Essen, egal in welcher Einheit geschätzt".

vreni:
Adrian, machst Du Witze...................? ich verstehe nur 

Adrian:

--- Zitat von: vreni am April 28, 2006, 16:38 ---Adrian, machst Du Witze...................? ich verstehe nur

--- Ende Zitat ---

Äh, eigentlich nicht. Hier wird wirklich alles in Dekagramm gerechnet. Des weiteren rechne ich wirklich in Toast, entspricht ja auch ca. der BE.
Die Vereinigung gibt es natürlich nicht ;-)

LG|Adrian

vreni:
Der Vereinigung fühle ich mich allerdings seeeehr verbunden  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod