Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Spritz-Ess-Abstand bei Müsli

<< < (4/4)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Moa am Dezember 20, 2005, 16:26 ---Mein Diabetologe wird sich nächste Woche wundern, wenn ich ihm erzähle, dass mir der vorgefertigte Zettel mit den Spritzeinheiten für mein Essen nicht mehr in die Tüte kommt!

--- Ende Zitat ---

:staun:

Dann würde ich dir aber schon zu einer guten Schukung für ICT raten, denn da gibt es schon ein paar Dinge, die man beachten sollte. (http://www.diabetesinfo.de/therapie/mahlzeitenbolus.php)

Auf alle Fälle ist das aber keine Geheimwissenschaft und nichts, was man nicht lernen könnte. Und dabei könne wir dich sicher ein bißchen mit Erklärungen unterstützen.

Moa:

--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 21, 2005, 03:45 ---
--- Zitat von: Moa am Dezember 20, 2005, 16:26 ---Mein Diabetologe wird sich nächste Woche wundern, wenn ich ihm erzähle, dass mir der vorgefertigte Zettel mit den Spritzeinheiten für mein Essen nicht mehr in die Tüte kommt!

--- Ende Zitat ---

:staun:

Dann würde ich dir aber schon zu einer guten Schukung für ICT raten, denn da gibt es schon ein paar Dinge, die man beachten sollte. (http://www.diabetesinfo.de/therapie/mahlzeitenbolus.php)

Auf alle Fälle ist das aber keine Geheimwissenschaft und nichts, was man nicht lernen könnte. Und dabei könne wir dich sicher ein bißchen mit Erklärungen unterstützen.

--- Ende Zitat ---

Danke für den Link, hab ich mir schon angesehen!
Ich hoffe ja auch auf eure Hilfe, wenn ich Frage habe  :super:
Ansonsten hab ich mir hier schon in den letzten Tagen einiges durch- und angelesen.

Ja, auf eine weitere Schulung werde ich ihn auch mal ansprechen. Mal sehen, was er sagt.
Es ist nun mal so, dass ich mich weiterentwickelt und mir eine eigene Meinung angeeignet habe. Ich finde, es muss sich nun was verändern.
dafür ist jetzt die richtige Zeit  :heilig:

Werde ihm natürlich auch von SiDiary erzählen. Davon bin ich ja auch begeistert  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln