Diabetesfragen > Diabetes und Sport

wie kann ein Sportmuffel motivierrt werden.....

<< < (7/12) > >>

DerSüdSüdDäne:

--- Zitat von: Gela am September 13, 2005, 14:08 ---
--- Zitat von: DerSüdSüdDäne am September 12, 2005, 21:51 ---Wie waere es mit einem Kind? :duck:

--- Ende Zitat ---
:lachen: , mein Teenager ist 14 Jahre alt ...
Bewegung bekomme ich durch meine zwei Hunde, mit denen ich täglich mind. 1,5 Stunden unterwegs bin. Mittlerweile ist es mehr ein Spaziergang, da die ältere der beiden zeitweilig nicht mehr so zügig und ausdauernd unterwegs ist . Aber Hauptsache raus bei Wind und Wetter. 

--- Ende Zitat ---

Na gut, hast gewonnen. Ich habe kein Argument mehr  :moser: .

Joerg Moeller:
Man kann sich aber generell motivieren, indem man den Sport nicht alleine sondern mit anderen gemeinsam macht. Das hab ich damals schon beim Bodybuilding so gehalten (hat auch gut funktioniert) und werde das jetzt auch wieder machen.
Zur Zeit suche ich mit einer Bekannten einen Anfängerkurs für Nordic Walking. Wir haben hier ein riesiges Parkgelände in der Nähe und da ist von ebenen bis sehr hügeligen Strecken alles dabei.

Wir haben nur schon beide gesagt, daß uns bei heißem Wetter sicher keiner freiwillig da hinkriegt :zwinker:

Gela:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 13, 2005, 20:46 ---Zur Zeit suche ich mit einer Bekannten einen Anfängerkurs für Nordic Walking. Wir haben hier ein riesiges Parkgelände in der Nähe und da ist von ebenen bis sehr hügeligen Strecken alles dabei.

--- Ende Zitat ---
:super: , macht doch Spaß, oder?

Joerg Moeller:
Weiß ich noch nicht. Bis jetzt haben wir noch keinen gefunden. Kommt aber sicher noch, ist nämlich mehr als nötig.

Wolfgang:
Hallo,

legt euch, wenn es Platz und Zeit erlauben, einen Hund zu.

Nicht irgendetwas überzüchtetes sondern einen richtigen Wolfabkömmling.

Ich habe  eine Husky.

Das bringt mir als Bewegung:

1) 4 mal pro Woche 15-20km Radfahren auf Waldwegen (der Hund soll traben, nicht rennen !) :rad:

2) täglich 2 Spazierengehen in flottem Tempo (wenn meine Husky gut drauf ist überholen wir locker alle Walker :))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln