Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
DMP
LordBritish:
Mal ehrlich was geht die KK mein HbA1c usw. an, gut Anonym ist OK aber personenbezogen >:(
Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden ???
Wahrscheinlich kann man sich nicht wehren, man wird immer mehr zur gläsernden Person...
Bestes Beispiel ist ja das die schon länger alle Kontenumsätze ect. einsehen können,
im Prinzip sind wir auf dem Weg der totalen Überwachung... und das alles unter einem Vorwand
des Terrors :balla:
Aber zurück zum Thema...
einzigster Anreiz den ich sehe ist die Erstattung der Praxisgebühr und man hat etwas in
der Hand, wenn die mal nicht so wollen. Immerhin bekommen die sozusagen eine Kopfprämie Pro DML´er,
die nicht unerheblich ist. Man kann ja jeder Zeit aussteigen... :zwinker:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 05, 2005, 07:51 ---einzigster Anreiz den ich sehe ist die Erstattung der Praxisgebühr
--- Ende Zitat ---
Bleibst du denn mit deinen jährlichen Zuzahlungen unter den 1%?
zuckerschnute:
--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 05, 2005, 11:09 ---
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 05, 2005, 07:51 ---einzigster Anreiz den ich sehe ist die Erstattung der Praxisgebühr
--- Ende Zitat ---
Bleibst du denn mit deinen jährlichen Zuzahlungen unter den 1%?
--- Ende Zitat ---
Hallo Jörg,
jemand der einen Durchschnittsjob hat. (ich geh jetzt mal von 20.000 Euro/Jahr aus)
kommt fast nie über die 1%:
4x Praxisgebühr 40 Euro
4x Insulinpumpenzeuchs 120 Euro
4x Insulin 40 Euro
damit kommste auf 1% und dann is das Jahr ja auch schon um
und wegen 10-20 Euro lässt sich am Ende des Jahres fast
niemand befreien.
Grüße
Andreas
Joerg Moeller:
Klar, das stimmt schon. Aber es könnten ja auch noch andere Medis im Spiel sein.
LordBritish:
1% hin oder her, das 1% zahlt man eh... wie Andreas auch schon sagte.
Seit dieser tollen Reform bin ich ärmer, früher war es nur das Insulin und jetzt muss man zu fast jedem Hilfsmittel
ect. etwas dazuzahlen :mauer:
Wer Gesund ist hat Glück und der der ohne Schuld krank ist, ist wieder der besch...
Tolles Sozialsystem :moser:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln