Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

DMP

<< < (6/6)

Lies:
Bei mir hat sich nichts diesbezüglich geändert.
Mein Hausarzt hat das Ansinnen meiner BKK, dem DMP beizutreten, erneut abgelehnt und damit ist das auch für mich gestorben.
Ich werde den Arzt nicht wechseln, es sei denn, der verabschiedet sich vor mir gen Walhalla :banane:

Ansonsten komme ich als alter Mensch sowieso über die 2%, allein im Krankenhaus muss man ja pro Tag 10.- Euro hinblättern, auch ein Kurzaufenthalt zählt da schon.

Lies

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Lies am Oktober 12, 2005, 21:26 ---Mein Hausarzt hat das Ansinnen meiner BKK, dem DMP beizutreten, erneut abgelehnt und damit ist das auch für mich gestorben.
--- Ende Zitat ---

Ich hab neulich auch so einen Schrieb von meiner Kasse bekommen. Muss demnächst meinen Doc mal dazu befragen, ob er jetzt daran teilnimmt (und besser auch meinen Augenarzt und meinen Diabetologen). Wenn die nicht teilnehmen...

--- Zitat ---Ich werde den Arzt nicht wechseln, es sei denn, der verabschiedet sich vor mir gen Walhalla :banane:

--- Ende Zitat ---

...sehe ich das nämlich genau so wie du :ja:

(Ich find's ja grundsätzlich okay, wenn meine Kasse für mich einen finanziellen Zuschuß kriegt, aber bitte nicht auf Kosten meiner (aktuell sehr guten) ärztlichen Versorgung!)

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am Oktober 13, 2005, 11:06 ---(Ich find's ja grundsätzlich okay, wenn meine Kasse für mich einen finanziellen Zuschuß kriegt, aber bitte nicht auf Kosten meiner (aktuell sehr guten) ärztlichen Versorgung!)

--- Ende Zitat ---

Darin besteht auch denke ich das Hauptinteresse der KK das man möglichst eintritt und nicht unbedingt aus Menschlichkeit und Fürsorge.
Wenn man kein Problem damit hat zu seinen üblichen Ärzten zu gehen, hat man auf der einen Seite eine kleine Ersparnis insofern man über den Freibetrag kommt und
hat zusätzlich ein Druckmittel... Wie sie wollen xy nicht bezahlen, tja dann trette ich per sofort aus dem DMP aus  :zwinker:

Huskyfrau:
Hallo Lies,

bei dir ist doch als chronisch Kranker die Belastungsgrenze 1% vom Bruttojahreseinkommen. Wir waren aufgrund des langen Kuraufenthaltes meines Mannes bereits im Sommer bei der Belastunsgrenze angelangt, so dass wir für den rest des Jahres beifreit wurden. Dies Praxisgebühr aufgrund der Teilnahme beim DMP hat mein Mann dann noch zusätzlich erstattet bekommen. Im letzten Jahr lagen wir 10,00 EUR unter der Belastungsgrenze, haben aber die Praxisgebühr für ihn seit der Teilnahme am DMP noch erstattet bekommen.

Gruß

Gabriele

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln