Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Fragen zu Typ II

<< < (5/6) > >>

Andi:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 08, 2005, 20:40 ---
--- Zitat von: Gela am September 08, 2005, 17:08 ---@Jörg: Könntest du bitte die Quellangabe dazu ins Forum stellen?

--- Ende Zitat ---

Klar: http://www.ddb-nrw.de/DDB/Aus%20der%20Praxis/Teststreifen/Verordnung%20von%20Blutzucker-Teststreifen.htm

--- Ende Zitat ---

Wenn ich nun ganz unten schaue, dann erhält der TYP2 mit ICT 100 (vielleicht 200) BZ-Messtreifen je Quartal, der TYP1 dagegen in der Regel 400 Stück, wenn ich die Kästchen A und B betrachte.
Wie aber passt das zum Kästchen C :gruebeln:

Oder wird in Kästchen A (mit Insulin behandelt) von CT ausgegangen, während ICT da durchaus anspruchsvoller ist :kratz:

Gruß Andi

Ansonsten erschlage ich erstmal den Web-Designer, der hier mit Leerzeichen in Pfadangaben rumgemurkst hat :balla: :moser:

Fafner:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 08, 2005, 11:40 ---
--- Zitat von: Maranga am September 07, 2005, 22:06 ---"Sie haben Diabetis und das ist für den Körper wie der Zustand nach Herzinfakt!

--- Ende Zitat ---

Und auch damit war er noch großzügig. Heutzutage ist es üblich, daß BZ-Geräte nur an Diabetiker ausgegeben werden, die mit Insulin behandelt werden. Alles andere nur, wenn der Arzt es der Krankenkasse gegenüber explizit begründet.

--- Ende Zitat ---

Etwa vor einem Vierteljahr sass ich bei meinem Diabetologen im Wartezimmer. Da hielt sich ein Vertreter von Freestyle auf und verschenkte Blutzuckermessgeräte nebst Teststreifen an jeden, der daran interessiert war. . Er fragte nicht, ob man Insuliner oder Tabletti ist oder ob man Privat oder Gesetzlich versichert ist. Er fragte auch nicht ob Typ 1 oder 2.

mfg Fafner

Angela:

--- Zitat von: Jörg Möller am September 08, 2005, 16:11 ---Für CT 200 Streifen, ICT 400 und Pumpe 600
--- Ende Zitat ---
bei uns bekommen Typ 2 ohne spritzen 200, CT 500 und ICT 750

--- Zitat von: Jörg Möller am September 08, 2005, 16:11 ---Soviel ich gehört hab soll das bei euch auch neu geregelt werden :knatschig:

--- Ende Zitat ---
Weiß ich nicht, muß ich mal Martin fragen. Aber ich glaube auch das da schon länger irgendwas herumgeredet wird. Weil Martin da auch Angst hat, aber sein Chef meinte, er solle sich keine Sorgen machen, wenn es da was gibt soll er zu ihm kommen und er hilft ihm.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andi am September 08, 2005, 21:45 ---Oder wird in Kästchen A (mit Insulin behandelt) von CT ausgegangen, während ICT da durchaus anspruchsvoller ist :kratz:

--- Ende Zitat ---

Korrekt :super:

--- Zitat ---Ansonsten erschlage ich erstmal den Web-Designer, der hier mit Leerzeichen in Pfadangaben rumgemurkst hat :balla: :moser:
--- Ende Zitat ---

Ja, alelrdings. Sieht völlig behämmert aus.
Wie man das besser macht kann man hier sehen: http://www.pusarnig.at/dreamtrust/projekt/diabetes_in_indien.php

Nämlich einfach mit Unterstrichen. (Ja ich weiß: Eigenlob stinkt :rotwerd: )

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Fafner am September 08, 2005, 22:43 ---Etwa vor einem Vierteljahr sass ich bei meinem Diabetologen im Wartezimmer. Da hielt sich ein Vertreter von Freestyle auf und verschenkte Blutzuckermessgeräte nebst Teststreifen an jeden, der daran interessiert war. . Er fragte nicht, ob man Insuliner oder Tabletti ist oder ob man Privat oder Gesetzlich versichert ist. Er fragte auch nicht ob Typ 1 oder 2.

--- Ende Zitat ---

Natürlich nicht. Und das Geld verdienen die auch nicht mit den Geräten, sondern mit den Streifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln