Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Noch ne Frage...
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am September 06, 2005, 11:35 ---Kommt ganz drauf an wie mein Bauchgefühl ist, aber meistens bei <100
--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal so: wenn mein Bauchgefühl mich vor einer Hypo warnen will, dann ist mir der BZ auch wurscht (was den SEA angeht). Dann wird erst gegessen und hinterher gspritzt
Janine:
Hallo!
Mein Basalinsulin wirkt sehr gut, habe eine Basalratentestung gemacht, alles perfekt. Nehme 12, 7 mm Nadeln, glaube längere gibbet gar nicht. Und Tabletten bei einm Typ 1 Diabetiker?! Geht doch gar nich, oder?
Janine
Janine:
Wie ist das denn wenn ich meine Einheiten zum Essen ein wenig erhöhe?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Janine am September 06, 2005, 14:24 ---Mein Basalinsulin wirkt sehr gut, habe eine Basalratentestung gemacht, alles perfekt. Nehme 12, 7 mm Nadeln, glaube längere gibbet gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Nicht daß ich wüßte. Jedenfall sicher nicht für den Pen. Und Spitzenkanülen in dieser Länge sind dann wieder zu dick. Du kannst es aber noch ein bißchen reindrücken, so daß der Pen eine Delle verursacht (Wird klar was ich meine?)
--- Zitat --- Und Tabletten bei einm Typ 1 Diabetiker?! Geht doch gar nich, oder?
--- Ende Zitat ---
Doch sicher, kommt nur auf die Tabletten an. Metformin und Acarbose geht auf jeden Fall (setzen beide keine funktionierenden Betazellen voraus).
Glitazone gingen auch, sind aber für diese Kombination mit Insulin bei uns noch nicht zugelassen.
Nur Sulfonylharnstoffe und Glinide gingen gar nicht beim Typ 1 (sind nämlich beide insulinotrop, also auf die Insulinproduktion abzielend)
Janine:
Naja, aber ich möchte erstmal so versuchen mit meinem Insulin klar zu kommen. Möchte nicht noch Tabletten nehmen. Der Diabetes hat mein Leben ohnehin schon komplett verändert, und ich bin erst 24. Es muß doch auch eine andere Lösung geben diese BZ Spitzen in den Griff zu bekommen, als nur mit Tabletten oder längeren Nadeln. Und jedes Mal einen Aufstand zu machen, damit das Insulin vielleicht nen Millimeter weiter in den Körper gelingt muß ja auch nicht sein. Will ja nicht aus jedem Spritzen vor dem Essen eine Tagesaktion machen.
Janine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln