Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage

<< < (13/15) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Gyuri am Dezember 18, 2023, 22:05 ---Du findest dich damit ab, dass FSL3 Sensoren bei dir  nur um die 10 Tage lang halten. ...

Man kann sich aber auch direkt an Dexcom wenden … die da ihr möglichstes tun, einen neuen Kunden zu bekommen :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Du meinst, er könnte einen Sensor, der nur 10 Tage hält, gegen einen eintauschen, der auch "nur" 10 Tage hält?  :zwinker:

Wenn die Werte stimmen, die ein Sensor mir liefert, dann wäre es mir egal, ob der jetzt 7, 10 oder 30 Tage hält, bevor ich ihn wechseln muss.
Es ist ja nicht so, dass ein Sensorwechsel Stunden dauert.

Viele Grüße
Jörg

Klimbim2012:
1.) ich würde jeden Sensor nach 10 Tagen reklamieren, - ggf. ein Monat (3) sammeln ...
2.) Vielleicht Produktionsfehler, - oder Batterie zu schnell erschöpft, ...
2.1) ... weil Verbrauch vielleicht zu hoch ist ... wg. Verbindung zum Internet (?) ... etc.

3.) Ort des Sensorsetzen wechseln, wg. evtl. Strahlungen (Strom, TV oder andere Elektrogeräte (es wird ja vor Mikrowelle gewarnt) ... ), so war es bei mir,
wenn ich am bestimmten Ort den Sensor gesetzt habe, - gab dieser auch früher den Geist auf ..., seit ich dem Ort gewechselt habe, keine Probleme mehr (KEIN Scherz) .... - aber leider hat der Sensor auch nicht länger als 14 Tage gehalten :)

... so mein Kommentar dazu ...

Schöne Weihnachten und Guten Rutsch ....

Gyuri:

--- Zitat --- […] ggf. ein Monat (3) sammeln […]
--- Ende Zitat ---

DAS würde ich nicht machen!

Man "muss" einen Sensor zeitnah reklamieren. Ich glaube, Abbott ist da sicher sehr eigen.  :zwinker:

:balla: Die sollen ruhig jeden Sensor einzeln ersetzen. :lachen:

Gyuri:
Fällt mir gerade erst ein …

Von Abbott bekam ich schon zwei mal einen Sensor ersetzt, der "nur" knapp 12 Tage funktionierte; einen für mich und ein andermal für meine Frau.

Würde man solche Sensoren zusammenfassen, könnte ich mir vorstellen  :balla: dass die dann nicht z.B. drei Sensoren ersetzen, die insg. 36 Tage funktionierten, sondern vielleicht denken, mit einem Sensor wären dann die fehlenden "sechs Tage" sehr gut beglichen.

Lächerlich?
Abbott traue ich alles zu.  :daumenrunter:

:zwinker:

Oggy:
Abend
Ich habe jeden Ausfall, der unter 14 Tagen Lebensdauer lag immer sofort als mgl telefonisch reklamiert.
Ersatz gab es immer - da hat keiner „nachgerechnet“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln