Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
soi888:
aber ganz oben liegen die meisten leichen herum, manche seit 50 jahren...
Gyuri:
;D Ja nuuuuun
Es geht ja im Grunde nur um die Todeszone eines Sensors?
Und da würde ich schon gern deinen "leisen Verdacht" erfahren. :ja:
Wie es sonst so läuft/laufen kann, kann ich jetzt nur anhand meiner G7-Sensoren zeigen.
Zuerst muss ich sagen, ich kann die Haltezeit viel entspannter beobachten.
Ich habe immer wenn ich will Datum und Uhrzeit, wenn es so weit ist.
Und mein aktueller Sensor hört dann nicht schlagartig am 19.12.23, 21:58 auf zu arbeiten, ich habe von da an noch bis zum 20.12.23, 9:58 Zeit mir einen genehmen Sensorwechsel einfallen zu lassen.
Mit etwas Geschick beim Sensor setzen geht es mit den Messdaten dann gleich 30 Minuten später weiter. :super:
Ist schon klar, dass 10 Tage (+12h Toleranz) Haltezeit weniger sind als … im günstigsten Fall :baeh: … 14 Tage. Darüber mache ich mir aber keine Gedanken, weil meine kranke Kasse hat die Versorgung über den gleichen Zeitraum genehmigt.
Was spräche dann gegen einen Wechsel von FSL3 zu G7?
Es könnte höchstens ein Grund sein noch vor 10 Tage den Geist aufzugeben, der nichts mit dem Sensor zu tun hätte.
Und der würde mich dann schon sehr interssieren! :trost:
soi888:
--- Zitat von: Gyuri am Dezember 18, 2023, 10:39 ---Und da würde ich schon gern deinen "leisen Verdacht" erfahren. :ja:
--- Ende Zitat ---
Ist doch logisch: "eingebaute Sollbruchstelle" --> Algorithmus, oder soll ich glauben, dass mein bluetooth jeweils nach 9 Tagen in Ohnmacht fällt, wenn es mit einem Abbott Sensor spricht?
Vielleicht verraten sie mir auch, was der Ereignis-Code 57 bedeutet...
--- Zitat von: Gyuri am Dezember 18, 2023, 10:39 ---Was spräche dann gegen einen Wechsel von FSL3 zu G7?
--- Ende Zitat ---
Nichts, aber jetzt läuft das 2-Jahresrezept...
Oggy:
Hmmmmmmm
Was hätte Abbott denn von einer "Sollbruchstelle"?
Außer einem verärgerten Kunden?
Ich hatte auch mal 3 Sensoren in Folge, die nach ca 10 Tagen abgeraucht sind - da gabs anstandslos Ersatz (den reklamierten Sensor habe ich immer zurückschicken dürfen - im vorfrankierter Rückumschlag)
Gyuri:
--- Zitat von: soi888 am Dezember 18, 2023, 19:25 ---[…]
--- Zitat von: Gyuri am Dezember 18, 2023, 10:39 ---Was spräche dann gegen einen Wechsel von FSL3 zu G7?
--- Ende Zitat ---
Nichts, aber jetzt läuft das 2-Jahresrezept...
--- Ende Zitat ---
Da hast du nach meiner Meinung nur zwei "schmerzfreie" Möglichkeiten:
* Du findest dich damit ab, dass FSL3 Sensoren bei dir nur um die 10 Tage lang halten. Das ist nicht weiter tragisch, weil du dann zwei Jahre lang (und länger) IMMER Ersatz bekommst und somit jede 14Tage-Sensorlieferung bei einem einmaligen Ersatz mindestens 20 Tage hält :lachen:
Du musst dann halt immer eine Stunde bei jedem Einrichten warten.
* Du wendest dich an die Praxis, die das Rezept ausstellte und wechselst dann "einfach" ZWISCHENZEITLICH den Versorger, weil dieser dir nicht das liefert, was du brauchst. Ich weiß, da gibt es Möglichkeiten wenn der Arzt/die Ärztin zur rechten Zeit die Krankenkasse mit einbezieht.
Man kann sich aber auch direkt an Dexcom wenden … die da ihr möglichstes tun, einen neuen Kunden zu bekommen :zwinker:
.
Nach einem Grund würde ich an deiner Stelle nicht mehr selbst suchen. :nein:
Das ist Sache von Abbott, die ja normal die ausgefallenen Sensoren zum Untersuchen auf deren Wunsch zurück bekommen.
[IRONIE]
Wir Anwender sind eh viel zu dumm, Analysen durchführen zu können. :wech:
[/IRONIE]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln