Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage

<< < (6/15) > >>

Gyuri:
So sah das Protokoll aus, dass man sehen wollte. Ich hatte aber keines mehr und füllte einen Vordruck dann so aus, wie es die "Ursula" aus meiner Erinnerung tat.  :gruebeln:

(größer durch CLICK)

Meiner Frau wurde die G7-App nicht erklärt, weil sie bei der Lieferung einen G7-Receiver dabei hatte.
Bei mir ist es jetzt genau umgekehrt. Aber den Receiver bekomme ich nachgeliefert … wie man die App installiert ist selbst für so nen Handy-Trottel wie mich sehr einfach. Die Bedienung der App ist auch ganz einfach, wenn man die Bedienung des G7-Receiver verstanden hat. In der App sind halt noch Sachen dabei, die vorallem viel übersichtlicher sind als in dem Mini-Display des Receivers.

Wenn du aber nur Wert legst, den aktuellen Wert zu erfahren, währe der Receiver VIELLEICHT praktischer/handlicher.
Andererseits … ein Handy schleppt man sowieso immer mit sich rum.  :gruebeln:
Armbanduhr geht auch! Aber dann braucht man zwingend auch ein Handy.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Oggy am Oktober 25, 2023, 12:36 ---Heute Laborwerte bekommen - ich bin schlecht eingestellt - soll meinen behandelnden Arzt kontaktieren
Grund der 1c
3tes Quartal 6,2 - Bereich 4,6 bis 6,3 -> 👍
4tes Quartal 6,1 - Bereich 4,4 bis 6,0 -> 👎

--- Ende Zitat ---

Um Gottes willen, da könnte ein Diabetes vorliegen ...  :zwinker:

Solange ich unter 6,5 bin, ist mir alles andere egal. (Und bei meinem Labor gehen die Referenzwerte auch bis 6,0)
Und da reicht mir eigentlich die Berechnung der CGM-Werte in SiDiary. Die sind ziemlich nahe beim Laborwert.

Viele Grüße
Jörg

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Oggy am Oktober 26, 2023, 09:04 ---Brauche ich für Dexcom7 eine technische Einweisung? :kotz:

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hab den online gemacht. Geht so ca. eine Dreiviertel Stunde und am Ende bekommt man eine PIN, mit der man Dexcom die Teilnahme am Kurs bestätigen kann.

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Oktober 26, 2023, 11:40 ---[…], ich hab den online gemacht. Geht so ca. eine Dreiviertel Stunde und am Ende bekommt man eine PIN, mit der man Dexcom die Teilnahme am Kurs bestätigen kann.

Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob mein Info-Blatt noch aktuell ist.  :kratz:
Aber wie ich das lese/gelesen habe ist der nur für Umsteiger von G6 auf G7.

Der Vergleich des "HbA1c" vom Labor zum "GMI" (egal von welchem System) kann übereinstimmen … muss aber nicht!
Sowohl bei meiner Frau als auch bei mir sind die Laborwerte (fast) IMMER etwas höher.
Das HbA1c ist ja bekanntermaßen ein "Durchschnittswert" über einen längeren Zeitraum. CMI wird hingegen (im AGP) NORMAL über die 14 Tage-Glukosewerte gerechnet und umgewertet.
Und selbst wenn man für den AGP eine andere Zeitspanne verwendet, muss es nicht zu einer Übereinstimmung zum Labor kommen. Das habe ich schon mehrfach probiert … geht praktisch nie zuverlässig!
Vielleicht habt ihr da "mehr Glück"? :kratz:

Ach ja:
Beim vierteljährlichen Gespräch mit unserer Diabetologin verwendet die Ärztin IMMER NUR den GMI-Wert um ihn mit dem Wert des letzten Quartals zu vergleichen. Es kommt weniger auf die Werte an, sondern mehr, was sich verändert hat.

Guter Patient <-> Böser Patient  :lachen:

Oggy:
So, so, so so
Ich spritze seit 2006 - Libre seit 2021 - und dann brauche ich ne Schulung?
Wasesnichtallesgibt - nur keine personellen Resourcen verschwenden.

Das ist IDIOTISCH!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln