Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage

<< < (5/15) > >>

Oggy:
Bin ganz ehrlich:
Ich nutze Libre nur, um meinen BZ abzulesen - ansonsten mache ich NICHTS damit
Mein Ziel ist und bleibt ei stabiler BZ Verlauf den ich optisch ablesen kann
Bin Minimalist

Gyuri:
… und somit sollte es "rechnerisch" auch unbedeutsam sein, welche Sensoren für dich messen.
Du nutzt wohl nur die Annehmlichkeiten der permanenten Messungen, die automatisch und ohne Pieksen durchgeführt werden?

(click to show/hide)Ich gehe ja so gesehen noch einen Schritt weiter in Sachen Bequemlichkeit.  :rotwerd:
Mich interessieren aktuelle Werte so gut wie überhaupt nicht und ich schau mir nur die Entwicklung über die letzte Zeit (ca. 6 bis 24 Stunden) innerhalb des ungefähren Zielbereichs an.
Daraus ergibt es sich auch, dass ich immer nur aufgrund der bevorstehenden Kohlenhydrate stur nach Faktoren Insulin spritze. Das mag im Moment eine suboptimale Strategie sein, über längere Zeiträume betrachtet geben mir aber die statistischen Daten recht … Daten die natürlich viel aussagekräftiger sind als einzelne blutige BZ-Werte.

Dann dürfte sich die Frage, ob FSL3 oder G7 für dich günstiger/besser sei, nicht so sehr über die "genauigkeit" der Messungen bestimmt sein, sondern wie du mit dem System besser versorgt wirst.
Und da sehe ich ganz klare Pluspunkte bei:
Dexcom  :stern: :stern: :stern:
gegenüber
Abbott  :stern: :sternleer: :sternleer:

Oggy:
Aktuelle Werte interessieren mich insoweit, weil ich derzeit relativ sensibel auf Korrekturen reagiere und sehr schnell absacke (bei stabiler Basis)
Ist bei nem 1er aber auch relevanter - absolut keine Eigenproduktion mehr.
Ich fahr ja sowieso auf mehreren Gleisen, da ich die KH Aufnahme zusätzlich mit Kreon beeinflusse(n kann/muss)

Im Verdacht habe ich Tresiba - ich fahre die nächste Wochen nochmal nen Probelauf mit Levemir

Oggy:
P.S.
Brauche ich für Dexcom7 eine technische Einweisung? :kotz:

Gyuri:
Ja

Es gibt aber drei Möglichkeiten:

* A.) Online-Kurs
* B.) In der Diabetespraxis
* C.) Einweisung vor Ort durch jemand (m/w/d) von Dexcom

Das war schon bei G6 so … und ich brauchte das beide Male für mich nicht machen, weil ich die Einweisung vor Ort für meine pflegebedürftige Frau machte. Ich habe dann "DIASHOP" bzw. DEXCOM nur formlos mitteilen müssen, dass ich das schon über mich ergehen ließ.

Wenn du dich Online traust (ich bin für so was zu doof) sollte das der schnellste Weg zu einem Test-Sensor … oder auch für für ein Rezept sein. Die Einweisung für den Testsensor würde auch danach bei einem von der KK bewilligten Rezept gelten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln