Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Kein Libre 3 Sensor (von ca. 25) hielt länger als 10 Tage
Gyuri:
Ich wurde nach der "Schulung" nicht abgefragt. :baeh:
Es ist ja nur von der kranken Kasse gewünscht, dass der Patient nicht ohne Vorbereitung vor ein Problem gestellt ist.
Ich hatte eine Schulung bei der es ums richtige Essen ging.
Auch lernte man wie, wann und warum man blutige Messungen machen soll.
Wenn ich mit meinem Typ2-Diabetes nicht zurecht komme, so wurde mir gedroht, müsste ich Insulin spritzen … MEHRMALS AM TAG … und bei mir mit soooo einer langen Nadel. :kreisch:
Und ich bekam von einem Insulinvertreter eine Kurzeinweisung, wie man spritzt.
Danach wurde es stiller um Schulungen. :zwinker:
Auch zu FSL war nix :gruebeln:
Aber Dexcom ist da auf Druck durch die kranke Kasse etwas genauer.
Ist halt so.
Die Amis wissen auch beim Kauf einer MIkrowelle, dass sie keinen gebadeten Hund damit abtrocknen dürfen.
Und auf Kaffeebechern ließt man, dass der Inhalt heiß sein könnte. :banane:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Oggy am Oktober 26, 2023, 13:31 ---Ich spritze seit 2006 - Libre seit 2021 - und dann brauche ich ne Schulung?
...
Das ist IDIOTISCH!
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist ein Medizinprodukt. Davon sind therapeutische Änderungen abhängig und da müssen sie nachweisen, dass du eingewiesen bist.
Das wird schon nicht langweilig werden, da sind ja auch Funktionen dabei, die der Libre nicht hat. Und der G7 hat auch mehr Funktionen wie der G6.
Zieh es einfach durch, du kannst ja währenddessen auch Sudoku spielen :zwinker:
Viele Grüße
Jörg
Oggy:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Oktober 27, 2023, 10:56 ---
--- Zitat von: Oggy am Oktober 26, 2023, 13:31 ---Ich spritze seit 2006 - Libre seit 2021 - und dann brauche ich ne Schulung?
...
Das ist IDIOTISCH!
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist ein Medizinprodukt. Davon sind therapeutische Änderungen abhängig und da müssen sie nachweisen, dass du eingewiesen bist.
Das wird schon nicht langweilig werden, da sind ja auch Funktionen dabei, die der Libre nicht hat. Und der G7 hat auch mehr Funktionen wie der G6.
Zieh es einfach durch, du kannst ja währenddessen auch Sudoku spielen :zwinker:
Viele Grüße
Jörg
--- Ende Zitat ---
Verstehe - Libre3 ist demnach KEIN Medizinprodukt..... :wech:
Andi:
Ich musste für den FSL3 glaubhaft versichern, dass ich eine Unterweisung hatte.
Gyuri:
:gruebeln: Erinnern kann ich mich nicht mehr … ist schon über 5 Jahre her.
(also bei FSL und/oder FSL2)
Aber ich glaube, ich wurde von Abbott nur mit viel Informationsmaterial "vollgemüllt".
Kann aber sein, dass auch ich irgendwo was angeklickt habe, dass ich es gelesen und verstanden hätte.
Vielleicht auch nur im Handy?
:banane:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln