Lang lang ist's her …
[…]
… Ahaa … "nebenbei" wurde für ihren G7 Receiver eine neue Firmwareversion gefunden, die man aktualisieren soll.
Diese Meldung sehe ich nach jedem Hochladen … weil ich das bisher nicht machte.
Der Grund?
Wenn ich auf "Empfänger aktualisieren" klicke, erhalte ich diese Meldung:
Ich werde also noch etwas warten, bis der aktuelle Sensor (ich glaube am Sonntag) abgelaufen ist.
Was danach anders sein wird, kann ich nur vermuten … wissen tu ich aber garnix.
Sobald ich über's Hochladen mehr weiß, werde ich hier darüber weiter berichten.
Jetzt kann ich endlich "alle Klarheiten beseitigen".
Da ich meinen G7-Receiver erst nachträglich bekam, dachte ich beim Hochladen wieder:
"Ich opfere doch keinen laufenden Sensor, nur um auf den Receiver ein Update zu laden."
Jetzt, kurz vor dem Ende der regulären 10 Tageslaufzeit habe ich mir gedacht, ich schau mal ob ich dann die 12 Stunden "Zugabe" behalte, oder ob dann, wie vermutet der Sensor wirklich ersetzt werden muss.
Ich führte also noch einmal ein Hochladen der Receiver-Daten ins CLARITY durch …
bevor ich dann bei der Warnungsmeldung oben auf [
Weiter] drückte.
btw: Inzwischen lautet die Neue Firmwareversion: 1.7.0.7
Jetzt muss man VIELLEICHT wissen, dass ich einen neuen Sensor immer mit der G7-App aktualisiere!
So glaube ich ganz fest, dass der Receiver den Sensor gar nicht abschalten kann.
Ich gab, nachdem ich gefühlte 15 Minuten auf das Update wartete, "einfach" den neuen (alten) Kopplungskode des aktuellen Sensors ein.
Und siehe da:
Der Receiver UND die G7-App arbeiteten synchron … als ob nichts geschehen wäre.
Einen neuen Sensor braucht man (wenn überhaupt?) nur, wenn der letzte Sensor über den Receiver aktiviert wurde.
Ich habe die neue Firmwareversion dann auch gleich auf den Receiver der Frau installiert und natürlich gab es auch da keine Probleme.
Einzig die ganzen Aufklärungssachen und Grundeinstellungen muss man dann einmalig über sich ergehen lassen bzw. noch einmal einstellen.