Diabetesfragen > CGMS
Erfahrungen mit Guardian Sensor mit Medtronic G670 Insulinpumpe
Floh:
Sehe ich genau so.
Mein Diabetologe sagte: Wechsel des CGM-Systems wäre zum Ablauf eines Jahresrezeptes relativ einfach, solange die Versorgung bereits besteht. Eine neue Pumpe kann ich vergessen (seine Erfahrung), anderes Pumpenzubehör wäre aber wieder kein Problem.
Dies passt zu meiner Einschätzung der Kosten für die Krankenkassen - die CGMs kosten alle im laufenden Betrieb etwa gleich, wird eh alles per App gesteuert. Pumpenzubehör kostet etwa gleich. Eine neue Pumpe wären halt ein paar Tausend Euro.
Mein Plan ist derzeit nächstes Jahr zu wechseln. Muss mir nur die Pumpe eben privat kaufen.
Joerg Moeller:
Und wenn man den Auto-Modus nicht verwenden will, kann man auch die 640G nehmen :zwinker:
Viele Grüße
Jörg
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 19, 2021, 14:26 ---Und wenn man den Auto-Modus nicht verwenden will, kann man auch die 640G nehmen :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Passt für den Automodus, nicht aber für ein CGMS :wech:
Es war verlockend CGMS und Pumpe in einen Gerät, die Pumpe ist OK, doch die Sensoren vom CGMS haben extreme Probleme.
Nun gut, ich hatte nicht geahnt das Medtronic plötzlich so stark versagt und die Geräte starke Probleme haben,
im Grunde ist es der Sensor der extreme Probleme bereitet.
Viele Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Juli 19, 2021, 19:03 ---
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 19, 2021, 14:26 ---Und wenn man den Auto-Modus nicht verwenden will, kann man auch die 640G nehmen :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Passt für den Automodus, nicht aber für ein CGMS :wech:
--- Ende Zitat ---
Ich bezog mich da jetzt auf Deine Aussage:
--- Zitat ---lieber verwende ich 2 Systeme wie z.B. Dexcom G6 und die G670
--- Ende Zitat ---
Wenn Du einen G6 hast, nützt Dir die 670G rein gar nichts. Der einzige Unterschied zur 640G ist ja gerade der Auto-Modus, der aber nur mit dem Medtronic-Sensor läuft.
Viele Grüße
Jörg
Floh:
G6 + Dana oder G6 + AkkuChek Combo, weil ich auf den Automodus nicht verzichten möchte. Nur halt nicht mit Zielwert 150 mg/dl (egal was in der Anleitung steht - darauf korrigiert die Medtronic).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln