Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Diskussion um FSL2 (ehemals: Armband kann Blutzucker ohne Piksen messen)
Andi:
--- Zitat von: SCHM am Januar 17, 2021, 17:51 ---Das ist auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber Libre, denn bei Libre sind die Messungen (zumindest bei mir!) eben nachweislich nicht im vom Hersteller angegebenen Bereich.
--- Ende Zitat ---
Wie schaut das aktuell aus?
Ich kann nicht meckern!
Durch die Bank im Vergleich mit blutiger Messung erhalte ich Werte, die nicht mehr als 10% voneinander abweichen.
Und das seit 21. Oktober letzten Jahres :ja:
Übermorgen wird quartalsmässig Blut abgezapft und dann erwarte ich einen HbA1C von 6,5% oder besser.
Floh:
--- Zitat von: SCHM am Januar 17, 2021, 17:51 ---Der Vergleich hinkt nun doch etwas.
Grundsätzlich ist der Einwand schon berechtigt, dass ein solcher Sensor keine Blutzucker-, sondern eher Gewebszuckerwerte messen wird.
Damit wird es natürlich auch die physioligischen Unterschiede zwischen Blut- und Gewebszucker geben.
--- Ende Zitat ---
Ja, äh, nein. Eben gerade nicht. Die Zeitkonstante eines Thermoelements ist ja genau der Grund, warum diese z.B. für Chiptemperaturen völlig untauglich sind. Das ist genau das selbe wie bei Gewebe-/Blutzucker, nur dass die Diffusion eben Wärmestrom nicht Glucose ist. Das war ein fantastisches Beispiel.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi am Januar 17, 2021, 20:04 ---Übermorgen wird quartalsmässig Blut abgezapft und dann erwarte ich einen HbA1C von 6,5% oder besser.
--- Ende Zitat ---
Teilst Du den dann mit uns?
Mich würde da vor allem der Unterschied zwischen Laborwert und dem von SiDiary/Libre prognostiziertem Wert interessieren. Bei mir ist der Laborwert immer um 0,5 Prozentpunkte höher.
Und zu dem Armband: für mich wäre das nichts, weil ich keine Armbänder mag. Ich bin jetzt eher auf den Libre 3 gespannt :ja:
Viele Grüße
Jörg
Andi:
Ja, bestimmt.
Hab erst morgen in der Früh den Zapf-Termin und am Donnerstag Nachmittag bekomme ich das Ergebnis.
Kladie:
Hallo Andy,
orginal Andy:
--- Zitat ---Durch die Bank im Vergleich mit blutiger Messung erhalte ich Werte, die nicht mehr als 10% voneinander abweichen.
Und das seit 21. Oktober letzten Jahres :ja:
--- Ende Zitat ---
Das kann ich bestätigen! Seit meinem Verzicht aufs Libre ist mein HbA1c ist jetzt auch wieder gut 10% geringer als mit dem Libre. ===> Mit Libre 5,9% und letzte Woche 5,4% nach 5,3% im letzten Quartal (messe wieder mit accu Chek)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln