Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Kohlehydrate versus Blutzucker
Gyuri:
--- Zitat von: stern3007 am März 19, 2021, 11:08 ---(…)
Da ich gut drauf war als ich nach Hause kam, habe ich gleich noch Abbott frequentiert und bekomme einen neuen Sensor.
--- Ende Zitat ---
:super: Na also, war doch gar nicht so schlimm, oder?
Klappte das also mit "fremden" Teststreifen-Vergleichen?
Es gibt übrigens bei mir auch Situationen, in denen ich ein fälliges Telefonat bis ins "unendliche" verzögere. Ich habe unter Stress richtig Angst vor dem Telefonieren.
Das war auch der Grund, wesshalb ich mal einen sehr gut bezahlten Job, der mir sonst auch Spaß machte, aufgab. Ich hatte dort auch viel Telefonakquise zu erledigen. Ich bin war Messtechniker und kein Kaufmann.
Abbott würde ich aber nicht gern schriftlich kontaktieren. Das hebe ich mir auf, wenn ich wieder wegen der Zuzahlungsbefreiung mit denen streiten muss.
:moser: Das geht schriftlich besser mit von mir selbst zensierten Beleidigungen. :rotwerd:
Nachtrag:
Bevor ich doch mal zu Dexcom… wechsle (ist ja sicherlich nicht schlecht), will ich erst mal auf die neu angekündigten FSL3-Sensoren warten. Ich gehe dann davon aus, dass da vieles besser werden könnte … hoffe ich jedenfalls. :zwinker:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: stern3007 am März 19, 2021, 11:08 ---Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Freestyle Libre Link App und dem Freestyle View ...
--- Ende Zitat ---
War ich auch lange, aber mittlerweile nervt es mich total, dass LibreView ständig behauptet, ich wäre stundenlang in Hypos.
Ich kontrolliere gelegentlich, wenn die Kurve (nicht allein der Pfeil) auf dem Libre eine waagerechte Linie zeigt. Und da liegt der BZ dann so gut wie immer um 15-30 mg/dL höher als der Libre-Wert. Ich hab deshalb in SiDiary meinen Zielbereich schon auf 50-140 gesetzt (obwohl der eigentlich 70-140 wäre).