Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Libre 2. Probleme mit Sensoren
Gyuri:
Danke für den Link.
Er zeigt mir, dass es um teilweise ganz andere Dinge geht als ich mir das vorgestellt habe.
Ich schrieb schon einen bösen Brief an Abbott … :rotwerd:
btw: warum wird hier über soche Dinge nichts (mehr) geschrieben? Ich habe nach zwei geschlossenen Diabetes-Foren keine Lust mehr, mich auf meine alten Tage in einem vierten Forum einzulesen.
Andi:
--- Zitat von: Gyuri am März 08, 2022, 23:18 ---Ich schrieb schon einen bösen Brief an Abbott … :rotwerd:
--- Ende Zitat ---
Der Brief wird nicht viel bewirken ...
Bei jedem Anruf dort, kommen bei mir immer noch folgende Fragen:
- Live-BZ als Widget
- Live-BZ in Statuszeile
- Live-BZ auf dem Sperrbildschirm
- Live-BZ für andere APPs freigeben (xDrip/SmartWatch & Co.)
Ich gehe der Hotline immer wieder auf die Nerven ...
Vermutlich werde ich nach dem FSL2, wenn der nimmer geliefert wird, zu Dexcom wechseln.
Sollte beim FSL3 nachgelegt werden, wie ich das durch meine Fragen gerne hätte, dann mache ich da gerne weiter.
Mein DOC weiß das, ich habe ihm auch dargelegt, dass ich durch den 'Live-BZ' (Uhr) meine TIR um rund 10% verbessern konnte.
--- Zitat von: Gyuri am März 08, 2022, 23:18 ---btw: warum wird hier über soche Dinge nichts (mehr) geschrieben? Ich habe nach zwei geschlossenen Diabetes-Foren keine Lust mehr, mich auf meine alten Tage in einem vierten Forum einzulesen.
--- Ende Zitat ---
Dieses Forum ist auf dem Handy/Tablet nicht nutzbar.
'Nebenan' ist einfach mehr los, da kann ich mehr Themen verfolgen.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi am März 09, 2022, 10:07 ---Dieses Forum ist auf dem Handy/Tablet nicht nutzbar.
--- Ende Zitat ---
Dafür hab ich doch extra Tapatalk eingebaut :-\
--- Zitat ---'Nebenan' ist einfach mehr los, da kann ich mehr Themen verfolgen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das stimmt allerdings.
Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
--- Zitat von: Andi am März 09, 2022, 10:07 ---(…)
Der Brief wird nicht viel bewirken ...
(…)
Vermutlich werde ich nach dem FSL2, wenn der nimmer geliefert wird, zu Dexcom wechseln.
(…)
--- Ende Zitat ---
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die sich überhaupt irgendwie mit "meinen Problemen" befassen.
Die haben jetzt ganz andere Probleme.
Ich stecke technisch zwar nicht so tief drin, aber allein der Ärger mit unseren Zuzahlungsbefreiungen ist für mich schon Grund genug zu wechseln, … selbst wenn ich dann der App auch Rechte einräumen muss, die ich bisher einfach nicht erteile.
Am 28.3. haben wir einen DMP-Termin bei einem anderen Diabetologen - dem Chef der selben Praxis. Unsere Diabetologin bisher ist jetzt weg. Mal schauen, ob der dann für einen Wechsel mitspielt.
In diesem Zusammenhang mal eine dumme Frage: (sicher könnte man das irgendwo lesen …)
Muss der Dexcom-Sensor auch am Arm gesetzt werden, oder könnte man ihn auch z.B. irgendwo am Bauch platzieren? Gerade für meine Frau mit häufigem Drehschwindel wäre ein anderer Ort für den Sensor schon nicht ganz schlecht - meine ich.
Andi:
--- Zitat von: Joerg Moeller am März 09, 2022, 12:05 ---Dafür hab ich doch extra Tapatalk eingebaut :-\
--- Ende Zitat ---
Das nutze ich nicht bzw. will ich nicht nutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln