Diabetesfragen > Diabetes-Technik
freestyle libre 2 häufige Sensorfehler
Duff Rose:
Hallo Make,
Bei mir sind zusätzliche Teststreifen kein Problem (Dexcom G6 - DM Typ1). Ich lasse mir in jedem Quartal 50Stk. Aufschreiben und die laufen mir manchmal sogar ab.
Das ist allerdings eine Frage wieviele Kontrollmessungen Du benötigen wirst, das kann man vorher schwer sagen. Das Libre ist bei mir leider gänzlich gescheitert, wobei ich das nicht auf andere übertragen will. Es kommt wahrscheinlich darauf an wie gut zu klar kommst, viele benötigen so wie ich das sehe kaum Kontrollmessungen, gerade beim nicht so ausgeprägten Typ 2er kann die Verlaufskurve unabhängig von einem 100% genauen Wert sehr hilfreich sein.
Alf:
Ich lasse mir auch immer mal wieder 50 Streifen aufschreiben aber ich habe es tatsächlich aufgegeben, blutig mit den FGM-Werten vergleichen zu wollen. Früher hatte ich noch am Anfang eines neuen Sensors eine Kontrollmessung gemacht aber selbst das mache ich nicht mehr, ich verlasse mich komplett auf mein Körpergefühl im Hypobereich als Kontrollinstanz und bemerke dort sehr schnell Sensoren, die aus dem Ruder laufen. (toitoitoi).
Was mich am meisten nervt: Der Aufnahmeschlitten für die Teststreifen des Libre ist offen (auch nach innen hinein). Heisst durch diese Brücke setzt sich schnell Staub usw. ab und es erkennt die Streifen nicht mehr. Ich habe mir sogar einen "Stöpsel" im 3D-Drucker gemacht mit dem ich den Slot verschliesse aber das hat das Thema nur verlangsamt. Bis jetzt haben noch alle Lesegeräte früher oder später gestreikt...
Andi:
Ich kann mich dem Alf anschliessen.
Die Mess-Streifenöffnung ohne 'Deckel/Verschluss' ist schlichtweg deppert ::)
Das mit der Genauigkeit ist bei mir so, dass es besser wird, je näher ich mich im Normbereich (90-120mg/dl) halte.
Bei der letzten Quartalsuntersuchung hat sich mein HbA1c um 1% verschlechtert, ich lag bei 7,5%. Die BZ-Vergleichsmessung am Untersuchungstag ergab einen Blutwert von 130mg/dl und der Libre-Scan meinte 98mg/dl zu haben.
Ich habe dann öfters blutig gegengemessen und eine sehr gute Übereinstimmung (kleiner 1% Abweichung) festgestellt.
Jetzt warte ich nun auf das nächste Quartalsergebnis und muss dann wohl eine Entscheidung treffen, wenn es wieder nicht zusammen passt. :dresche:
MaKe:
Hi,
dank euch für die Infos! Ich entnehme dem dass ihr kein Problem mit eurem Doc habt dass er euch parallel auch noch einen kleinen Bedarf an Messstreifen aufschreibt.
Mein Lesegerät ist noch in der Post, aber nach den Bildern hatte ich auch schon vermutet dass unterhalb eine Aufnahme für Messstreifen ist.
Bringt es denn Systembedingt einen Vorteil das Lesegerät auch in Verbindung mit den Messstreifen zu nutzen, oder kann man für diese Fälle auch ohne Weiteres z.B. ein Accu Chek Guide weiter benutzen?
Alf:
Meines Wissens nach besteht Abbott auf Blutzuckermessungen mit dem Reader, wenn man einen Sensor wegen Genauigkeitsprobleme reklamieren möchte. Aber ansonsten für einen selber kannst Du nat. Dein Standardgerät verwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln