Diabetesfragen > Diabetes-Technik

freestyle libre 2 häufige Sensorfehler

<< < (4/17) > >>

Zottellot:
Zum Thema, dass es nicht zur Therapieentscheidung gedacht ist: mag im Kleingedruckten anders stehen. Mir wurde es im KH von einem Abbotvertreter im Beisein einer Diabetesberaterin zumindest anders verkauft...

Die Qualitätsunterschiede kann ich ausserdem auch bei mir feststellen. Der letzte Sensor, den ich am Arm trug war ekelhaft genau. Blutiges nachmessen war sehr langweilig, da der Unterschied i. d. R. kleiner als 10 war(bei gleichbleibenden Blutzucker). Der aktuelle ist wueder nervig. Gestern Abend sagte der Sensor 69 und die blutige Messung 150.

Grundsätzlich scheint das System also funktionieren zu können. Die Qualität ist nur einfach nicht gleichbleibenden.

Reklamationen hat Abbott immer mit Ersatzsensoren gelöst. Unabhängig davon, ob ich die Genauigkeit bemängelt habe oder der Sensor zu früh ausgefallen ist.

Alf:
Haben Sie Dir in diesem Gespräch auch irgendetwas zum Bolusrechner im Libre gesagt und/oder diesen schon freigeschaltet?

Gyuri:

--- Zitat von: Zottellot am Oktober 16, 2019, 16:16 ---Zum Thema, dass es nicht zur Therapieentscheidung gedacht ist: mag im Kleingedruckten anders stehen. Mir wurde es im KH von einem Abbotvertreter im Beisein einer Diabetesberaterin zumindest anders verkauft...
(…)

--- Ende Zitat ---
Hmmm  :gruebeln: In Bad Mergentheim war zwar kein Abbott-Vertreter, aber uns wurde dort schon am ersten Tag sinngemäß gesagt:
"Sie messen hier genauso weiter, wie sie es zuhause tun. Zumindest die ersten 3 (?) Tage messen wir blutig mit unserem Stationsgerät und stellen Sie aufgrund dieser Messergebnisse ein. Sobald es problemlos läuft, können Sie problemlos auch mit Ihrem FSL 1 oder 2 z.B. nach Schema (oder Faktorenrechnung) so fortfahren, wie sie auch zuhause messen."
Dass es zwischen den Systemen immer Unterschiede gibt, ist hinlänglich bekannt und dennoch können wir nach den Libre-Messdaten handeln.
Insofern kann ich nur vermuten, dass in Bad Mergentheim überhaupt nicht davon die Rede war,

--- Zitat ---Werte sind nicht für Therapieentscheidungen zu verwenden.
--- Ende Zitat ---
Ich gebe offen zu, kaum etwas von Abbott gelesen zu haben und Kleingedrucktes schon überhaupt nicht.
Kann es sein, dass man in Bad Mergentheim auch nichts davon gelesen hat?  :kratz:

Zottellot:
 Wüsste nicht, dass etwas zum Bolusrechner erwähnt wurde. Von einem Bolusrechnern habe ich glaube ich das erste Mal mal wirklich was von der DiaExpert Verkäuferin in der Woche drauf gehört.

Weiß ich noch recht genau, da ich es in dem Moment eher für eine doofe Spielerei gehalten habe ;). (n bisschen Kopfrechnen ist doch nicht so schlimm...)

Gyuri:
Wie der Bolusrechner funktioniert, würde mich schon mal interessieren. Aber den kann ich als Otto-Normal-Nutzer nicht aktivieren. Das muss also was ganz kompliziertes sein.  :zwinker:

Benutzen würde ich so einen Rechner eh nie.  8) Es gibt Dinge, die muss mir kein halbblöder Computer sagen.  :nein:
Ich brauche keinen Alarm oder einen Hinweis, wenn ein Zielbereich verlassen wurde und ich brauche keine Erinnerung wenn ich scannen soll und wenn das Anzeigegerät nicht in unmittelbarer Nähe ist, brauche ich auch keinen Alarm. Genauso lasse ich mir von keinem Bolusrechner etwas ausrechnen, was ich meist sehr zuverlässig abschätzen kann. Im Gegenteil: Ich kann Störfaktoren einschätzen, von denen so ein Bolusrecher keine Ahnung hat. Würde jemand den Bolusrechner aktivieren damit ich ihn zwingend nutze, würde ich drauf drängen, ihn wieder abzuschalten. Die Alarme und Erinnerungen habe ich bereits abgeschalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln