Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre 2
<< < (2/4) > >>
LordBritish:
Hallo Wolfgang!

--- Zitat von: pianowuertz am August 30, 2019, 13:07 ---Ich merke Hypos/Hypers selbst. Bei meiner Achterbahnkurve würde das Gerät laufend piepen. Daß ich da was tun muß weiß ich.

--- Ende Zitat ---

:gruebeln: ich denke Du hast einen anderen Grenzwert eingerichtet, doch komplett deaktivieren dürfte nicht funktionieren.
Das Gerät wurde ja entwickelt für unbemerkte Hypos u.a. auch Nachts usw..
Da wäre das Argument für ein Gerät bei der KK zu Nichte gemacht und die würden es nicht über die Gemeinschaft finanzieren lassen.

Viele Grüße

P.S. Ich nehme an Du hast das nicht Ernst gemeint oder :kratz:
Klimbim2012:
Moin,

seit langen melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Es ist richtig das das FSL2 öfter (alle 2-3Tage ) an die Steckdose muss, - es liegt einerseits an der Signalgebung für Über- und Unterzuckerung,
sowie auch Signalgebung das Verbindung zum Sensor besteht, - und darin liegt auch die Logik, dass so sinngemäß (bildlich) das Gerät ständig
prüft, ob die Verbindung noch steht ... - und jenes funktioniert wohl nur durch Energie, welche dann natürlich verbraucht wird! :patsch:

:super:
Bendix:
Hallo zusammen,
bei mir hält das Lesegerät 4 Tage durch, die dauernde Such- Verbindung von Lesegerät zum Sensor habe ich abgeschaltet seither hälts 1 Tag länger.
LG Bendix
Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am August 30, 2019, 16:10 ---P.S. Ich nehme an Du hast das nicht Ernst gemeint oder :kratz:

--- Ende Zitat ---

Wieso nicht? Ich werde nächstes Jahr auch auf Libre 2 umsteigen und das erste was rausfliegt sind die Alarme. Ich seh das nämlich genauso wie Wolfgang.

Viele Grüße
Jörg
Alf:
Ich dachte das auch anfangs und habe dann doch die Alarme aktiviert, da sie schlicht schon helfen, die Zeit im Zielbereich zu erhöhen...
Das ist manchmal nervig, wenn nach einem Schlemmermahl nachts der hohe Alarm losgeht und ich nachspritzen muss, aber die Zeit mit erhöhtem Wert kann das allemal minimieren...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln