Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre 2
<< < (4/4)
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am September 04, 2019, 12:31 ---Geht ja so einfach nicht bei ICT.

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt. Aber Du müsstest dann doch einen erhöhten Basalbedarf auch tagsüber haben, so dass man an der Basaldosis schrauben könnte?
Da hätte dann ein NPH-Insulin als Basal einen echten Vorteil, weil man die Basalversorgung damit auch tageszeitabhängig steuern kann. Zwar nicht so präzise wie mit einer Pumpe aber zumindest im Groben.

Viele Grüße
Jörg
Duff Rose:

--- Zitat von: Joerg Moeller am September 05, 2019, 12:16 ---
--- Zitat von: Duff Rose am September 04, 2019, 12:31 ---Geht ja so einfach nicht bei ICT.

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt. Aber Du müsstest dann doch einen erhöhten Basalbedarf auch tagsüber haben, so dass man an der Basaldosis schrauben könnte?
Da hätte dann ein NPH-Insulin als Basal einen echten Vorteil, weil man die Basalversorgung damit auch tageszeitabhängig steuern kann. Zwar nicht so präzise wie mit einer Pumpe aber zumindest im Groben.

Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---

Wäre eine Möglichkeit. Seltsamer Weise steigt der BZ ab 03:00 Uhr an. Gleichzeitig habe ich morgens hohen Blutdruck (150/110). Irgendetwas ist außer der Reihe, mal sehen ob das wieder verschwindet (ich hoffe).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am September 10, 2019, 13:48 ---Seltsamer Weise steigt der BZ ab 03:00 Uhr an. Gleichzeitig habe ich morgens hohen Blutdruck (150/110). Irgendetwas ist außer der Reihe, mal sehen ob das wieder verschwindet (ich hoffe).

--- Ende Zitat ---

Bei mir steigt der BZ auch um diese Uhrzeit an, aber das kommt vom Abendessen (ich hab ja eine Gastroparese).

Wenn bei Dir BZ und RR steigt: kann es sein, dass Du schnarchst? Eine Schlafapnoe würde beides ansteigen lassen, weil im Sauerstoffmangel vermehrt Stresshormone ausgeschüttet werden.

Viele Grüße
Jörg
Duff Rose:

--- Zitat von: Joerg Moeller am September 11, 2019, 10:58 ---
--- Zitat von: Duff Rose am September 10, 2019, 13:48 ---Seltsamer Weise steigt der BZ ab 03:00 Uhr an. Gleichzeitig habe ich morgens hohen Blutdruck (150/110). Irgendetwas ist außer der Reihe, mal sehen ob das wieder verschwindet (ich hoffe).

--- Ende Zitat ---

Bei mir steigt der BZ auch um diese Uhrzeit an, aber das kommt vom Abendessen (ich hab ja eine Gastroparese).

Wenn bei Dir BZ und RR steigt: kann es sein, dass Du schnarchst? Eine Schlafapnoe würde beides ansteigen lassen, weil im Sauerstoffmangel vermehrt Stresshormone ausgeschüttet werden.

Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---

Meine Frau würde diese Frage ganz klar mit JA beantworten. :-))))

Kann schon sein.

Aktuell sind zwei Nächte der BZ wieder in Ordnung, der Blutdruck aber bedenklich. Habe einen Hochroten Kopf und fühle mich wie eine Atombombe.
Nehme nun Calcium....blocker?!, hilft aber genau 0.

Muss wohl wieder zum Dock....
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am September 11, 2019, 20:51 ---Muss wohl wieder zum Dock....

--- Ende Zitat ---

Ja, besser wär das. Misst Du den RR regelmäßig oder nur sporadisch?
Evtl. könnte der Doc dir auch mal ein Langzeit-RR anlegen.

Ich bin jetzt bei einer Vierer-Kombination (Metoprolol, Amlodipin, Moxonidin und Urapidil). Und das hält meinen RR schön brav um die 130-140/80-90.
Und für Notfälle hab ich noch Nifedipin-Kapseln, die ich dann aufstechen und unter die Zunge geben kann.

Viele Grüße
Jörg
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln