Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FreeStyle Libre 2
<< < (3/4) > >>
Joerg Moeller:
Kann durchaus sein, dass ich meine Meinung noch ändere (den Bolusrechner der Cozmo wollte ich erst auch nicht nutzen), aber im Moment hab ich da immer den Alarm meiner Pumpe im Hinterkopf. Zum einen wenn ein Verschluss vorliegt (besonders oft bei Bolusgaben, wenn ich das Reservoir ein zweites Mal nutze) oder wenn sie mich alle 5 IE anpiept, dass das Reservoir bald leer ist.
Und das finde ich ziemlich nervig. :knatschig:

Schau'n mer mal :zwinker:

Viele Grüße
Jörg

LordBritish:
Die Alarme nerven manchmal ziemlich, besonders bei 2 Geräten (CGMS und Pumpe).
Manchmal kommt es mir vor als ob die sich verabredet hätten und sagen "Komm wir ärgern jetzt Markus"  :boese:

Besonders die CGMS Alarme am späten Abend oder in der Nacht nerven.
Hypowarnung OK, doch bis das Gerät mitbekommt das KH schon eingeworfen sind  :-\

Viele Grüße
Markus
Duff Rose:

--- Zitat von: LordBritish am September 03, 2019, 16:38 ---Die Alarme nerven manchmal ziemlich, besonders bei 2 Geräten (CGMS und Pumpe).
Manchmal kommt es mir vor als ob die sich verabredet hätten und sagen "Komm wir ärgern jetzt Markus"  :boese:

Besonders die CGMS Alarme am späten Abend oder in der Nacht nerven.
Hypowarnung OK, doch bis das Gerät mitbekommt das KH schon eingeworfen sind  :-\

Viele Grüße
Markus

--- Ende Zitat ---

Ich gehe aktuell nachts immer ziemlich hoch aufgrund mindestens einer Entzündung. Das nervt dermaßen, entweder kurz nach Mitternacht oder spätestens um drei Uhr haut mich das Ding aus dem Bett. Ich hatte zuletzt einfach Bluetooth ausgeschaltet um Ruhe zu haben, aber das gibt zu lange hohe Werte. Eine Zwickmühle.
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am September 03, 2019, 19:32 ---Ich gehe aktuell nachts immer ziemlich hoch aufgrund mindestens einer Entzündung. Das nervt dermaßen, entweder kurz nach Mitternacht oder spätestens um drei Uhr haut mich das Ding aus dem Bett. Ich hatte zuletzt einfach Bluetooth ausgeschaltet um Ruhe zu haben, aber das gibt zu lange hohe Werte. Eine Zwickmühle.

--- Ende Zitat ---

Hast Du schon mal versucht, nachts eine temporäre Basalratenerhöhung durchzuziehen?

Viele Grüße
Jörg
Duff Rose:

--- Zitat von: Joerg Moeller am September 04, 2019, 10:37 ---
--- Zitat von: Duff Rose am September 03, 2019, 19:32 ---Ich gehe aktuell nachts immer ziemlich hoch aufgrund mindestens einer Entzündung. Das nervt dermaßen, entweder kurz nach Mitternacht oder spätestens um drei Uhr haut mich das Ding aus dem Bett. Ich hatte zuletzt einfach Bluetooth ausgeschaltet um Ruhe zu haben, aber das gibt zu lange hohe Werte. Eine Zwickmühle.

--- Ende Zitat ---

Hast Du schon mal versucht, nachts eine temporäre Basalratenerhöhung durchzuziehen?

Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---

Geht ja so einfach nicht bei ICT. Ich lege den oberen Alarmwert nun auf 240mg/dl und gebe dann 5 Einheiten (KV=30). Das hat letzte Nacht hingehauen.

Ich hab mir Borellien eingefangen, das ist der letzte Scheiss! Entzündungen in den Gelenken, diese kommen von jetzt auf gleich. Merkt man sie nicht in den Gelenken selbst, dann aber im BZ.

Keine gute Zeit gerade....
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln