Diabetesinfo-Forum

Forxiga 5 mg

Offline Ufuk

  • Menschen sind nicht Dumm, Mann muss nur sein Dimension Wissen, Rest ist Reden.
  • Sr. Member
  • ****
    • Beiträge: 410
    • Country: de
  • Wir leben in Mutli-Dimension(Burkhard Heim)
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Ich habe aktuell den Dexcom G6 und habe jetzt ganz neue Medtronic 670g mit Sensor.
Den 670g habe ich noch nicht ausgepackt(bin sehr ungeduldig) wegen Einweisung.
Muss auf Einweisung Termin abwarten.
Meine Schwachstelle war, mit Stress verbundener Angst auf ein Hypo und das dagegen Essen.
Hatte auch den Phänomen das meine Blutzucker meint nach dem Döner essen mal 280 mal 200 nach dem Essen zu haben.
War alles mit Angst zu tun, das habe ich jetzt fest.
Döner Brot hat auch seit letztes Jahr andere Kalorien.
Ein Döner war bis letztes Jahr 7 BE seit 2018 9,5BE
Bei einer Premium Döner Bude inzwischen 12,5BE  :lecker:
Stark abhängig von wo Mann isst und mit was die zubereiten
Deshalb versuche ich mit Döner Menschen immer Buddy zu werden meistens lenken sie ein und sagen mit was die zubereiten.
Es ist sehr Gesund nur mit Gesunden geheimer Zutaten das wieder herum Bz heimlich erhöht.
(click to show/hide)
Ich gebe Essensbolus über 100 mg/dl (Fiasp) in 15 Minuten voraus.
Seit dem geht es bei mir ganz gerade.

Forxiga spült alles was darüber ist weg.

Was ich noch bemerkt habe mit Forxiga, wenn ich ins Hypo Rutsche unter 80mg/dl irgendwie steuert es wieder auf 90-110mg/dl herauf.
Aber es hängt stark ab was ich gerade mache.
Ich esse meistens Kohlenhydrate dann steuert es sich wieder auf Normal ein.

Mit Forxiga muss ich mehr Kohlenhydrate essen als Traubenzucker,Energytrinks..... usw.
Also beim 40mg/dl natürlich Traubenzucker oder Energydtrink... und 1 Be je nach dem .
So mit fahre ich gut ab was davor ohne Forxiga nicht so war.

Ich bin selber noch sehr Neugierig was ich noch entdecke.

Aber eins ist gewiss ohne den Sensoren hätte ich ein Hba1c bestimmt über 9-11

Ketone messe ich nach jedem Katheter wechsel und bei einem Wert über 180mg/dl (+4 Stunden)

Bis jetzt keine Probleme.

Aktueller Hba1c 6,3


Ich werde Forxiga weiter einnehmen bis wieder Vollzeit Arbeite.

Beim Arbeit muss ich dann je nach Situation sehen.......

Hat jemand noch so erfahrungen

Das Leben geht weiter.
---->Immer weiter<----
Mann muss sich nur selbst wissen.


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16200
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Aktueller Hba1c 6,3

:respekt:
Da bist Du ja dann auf einem sehr guten Weg. Lass uns mal wissen, wie es bei Dir dann mit der 670G so aussieht,

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/