Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Wie kündigen sich Augenprobleme an?
Angela:
Versteh ich. Vielleicht könntest du es auch über deinen Hausarzt versuchen? Vielleicht kann der erreichen das dich dein Augenarzt gleich nimmt? Oder du machst es wirklich so, das du einfach mal hingehst und es denen erzählst? :gruebeln: Wäre vielleicht das Einfachste! Na hoffentlich hast du nichts ernsten. :trost:
dieter50:
:ja:Hallo Wolke
Augen sind ein wichtiges gut
ich leide seit 10 Jahren an einer Augenkrankheit an Grünen Starr
und lasse meine Augen alle drei Monate untersuchen
seit meiner Dm wirt auch mein Augenhintergrund gemessen
achte auf eine gute BZ Einstellung
Am Anfang wo ich Basis Insulin spritzte hatte ich Sästörungen
die sich mit der zeit verbesserten
Auch hatte ich ein hohen HbAc wert um 11% den ich in einen geringen
zeit Raum auf 4,9% senkte
Es stellten sich wieder Sästörungen ein ich habe meine werte wieder angehoben
auf 5,3 und nach meiner letzten besuch beim Augenarzt konnte ich von ihm hören
alles IO
besser ein mal zu viel zum Arzt als ein mal zu wenig
dieter 50
wolke:
@Angela und
Ist schon gebongt!
Morgen Vormittag (Uups,HEUTE Vormittag) gehe ich zum Augenarzt.
@dieter50
Hallo Dieter!
Mein HbA1c steht momentan bei 6,5-6,6.
Allerdings schwanke ich recht stark und bin selten im Zielbereich, das könnte natürlich eine Ursache bilden.
Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, mal sehen was morgen rauskommt...
ralfulrich:
Hallo Wolke,
das A&O ist eine gute BZ-Einstellung um Folgeschäden an den kleinen Kapillaren der Netzhaut zu vermeiden. Die gleichen Phänomene vor den Augen habe ich auch; Fussel die sich langsam abwärts bewegen... Mein Augenarzt sagt, das sind kleinste Einblutungen und Gerinsel im Glakörper (Mikroangiopahie) und der Anfang vom grauen Star und ist aber noch unbedenklich, wenn die BZ-Einstellung nahe einem HbA1c von 6,0 angestrebt wird. Also kann ich Dir nur zu einer ict mit Humalog und häufigen BZ-Messungen raten.
Grüße,
Ralf
LordBritish:
In letzter Zeit habe ich auch immer öfters gehört das hohe Schwankungen auch nicht so gut sein sollen, besonders sehr rasante BZ-Sprünge.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln