Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Wie kündigen sich Augenprobleme an?

<< < (4/4)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am August 23, 2005, 16:07 ---Es kommt auch nicht immer daruf an im Zielbereich zu liegen, vielmehr kommt es darauf an
das Du nicht von z.B. 300 innerhalb von 1 Stunde auf 50 oder so runtersackst.
Mit anderen Worten zu starke Berg und Talfahrt vermeiden, ein guten Anhaltspunkt beitet hier der SD-Wert (Standardabweichung?).

--- Ende Zitat ---

Erinnert mich doch ein bißchen an unsere Diskussion über i.v.-Korrekturen   ;)

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 23, 2005, 16:34 ---Erinnert mich doch ein bißchen an unsere Diskussion über i.v.-Korrekturen   ;)

--- Ende Zitat ---

Da gings mir erstmal darum um überhaupt zu wissen wann und warum...
nicht das ich noch weiter runter möchte, obwohl so 4,8 anstatt 5,5 beim HbA1c wäre nicht schlecht  :lachen: :lachen: :lachen:  :zunge2:
Nein im Ernst, mein Doc sagt schon jetzt immer "Ja, aber nicht bei so einen HbA1c..." selbst wenn es nur um einen BSR-Test geht
Bis jetzt läuft es mit der üblichen Methode gar nicht mal so schlecht,
jedenfalls sind die starken Schwankungen besser geworden und nicht mehr so häufig.
Und ganz ehrlich also selber i.v. korriegieren... ne da verlässt mich mein Mut doch etwas.
DAs Risiko wäre mir wegen der Injektion und den Auswirkungen auf den BZ viel zu gefährlich,
das also nur unter medizinischer AAufsicht sonst absolut nicht.

Duff Rose:
Ich war gestern auch mal beim Augenarzt. Hatte nämlich letztens mal eine Woche, wo ich etwas schlecht gesehen habe. Zum Glück ist alles in Ordnung, hab ja auch erste drei Monate DM1  :zwinker:. Trotzdem hatte ich schwer Schiss.

Der Augenarzt gab mir nach der Untersuchung noch ein rezept für Augentropfen gegen Heuschnupfen. Ich gehe in die Apotheke und soll 30€ dafür blechen  :kreisch:
Es war ein "grünes" Rezept, kannte ich auch noch nicht. Aber die spinnen ja, was will ich dann mit dem beknackten Rezept??? Auf jeden Fall habe ich mich sehr aufgeregt und die Apothekerin gebeten das Rezept sofort in die Ablage "P" zu werfen. Darf doch wohl nicht wahr sein.  :moser:

Auf dem rezept stand "Zaditen AT". Was auch immer das ist, unter den Umständen will ich das nicht haben.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am Mai 20, 2006, 10:59 ---Auf dem rezept stand "Zaditen AT". Was auch immer das ist, unter den Umständen will ich das nicht haben.

--- Ende Zitat ---

Schau mal hier: http://www.netdoktor.de/medikamente/100010907.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln