Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FSL 2
<< < (2/6) > >>
Gyuri:
Übrigens! :super:

Für unsere Lesegeräte (Libre1) haben wir von "Zuckerschmuck"
( = eine kleine Schleichwerbung  :rotwerd: ) schon seit langem Ledertaschen die natürlich beim Libre2 auch passen.
Nun kaufte ich uns dort "BROTECT" Screen Protectoren für die neuen Anzeigegeräte - und zwar die "Airglass-Version"

Durch den intensiven Gebrauch der "Bleistift-Tastfläche" rechts/oben wurden die Bildschirme stark zerkratzt. Wir machen bei fast jedem Scan Notizen und sparen uns so ein handschriftliches Tagebuch.
Gyuri:
 :banane: Soeben habe ich eine Nachricht erhalten…

Schon Morgen soll ich also mein neues Libre2 erhalten.

Obwohl ich bisher von keiner deutlichen Verbesserung gegenüber des guten alten Libre (1) ausgegangen bin, bin ich schon einwenig aufgeregt. Ob ich wirklich die (geschätzt) vier bis sechs Wochen warte, bis die alten Sensoren aufgebraucht sind  ??? ?

Ich werde aber dann sofort über die gesammelten Erfahrungen von mir und meiner Frau berichten.

:rotwerd: Ich habe ja zurzeit nicht so viel zu tun.
Joerg Moeller:
Cool.
Ich steig jetzt auch um von Teststreifen auf Libre, da werd ich wohl direkt mit dem Libre 2 einsteigen.

Viele Grüße
Jörg
Gyuri:
Es ist zum Mäuse melken!  :mauer:

Meine Frau bekam das Anzeigegerät FSL2 von der BARMER finanziert
und es waren gleich nur(!) 7 FSL2-Sensoren dabei obwohl die BARMER für das Restjahr 9 Sensoren bewilligte.
Doof ist, dass sie noch einen Restbestand von 4 oder 5 FSL1-Sensoren hätte die ja aufgebraucht werden sollten. Ich wollte ihr "dabei helfen", damit wir möglichst gleichzeitig auf FSL2 umsteigen könnten…
WEIL
Meine eigenen FSL1-Sensoren wären jetzt aufgebraucht, hätte ich mir nicht schon einen von der Frau "geliehen".
Aber bei mir sah die heutige Lieferung etwas unbefriedigend aus. Ich bekam nur ein FSL2-Anzeigegerät und KEINE Sensoren dazu.
Einen Tag lang habe ich rumtelefoniert und dabei zwei mal die Warteschlange bei Abbott "genießen dürfen"  :mauer:
Beim ersten Anruf erklärte man dort die TK für verantwortlich.
Die TK laß das Rezept und meinte, Abbott habe nur einen Antrag für ein Anzeigegerät gestellt und keinen für Sensoren.
Beim zweiten Anruf bei Abbott gab man dann zu, dass es ganz genau so gelaufen sei.
Man wolle versuchen die Sensoren nachzureichen. Möglicherweise müsse aber von mir ein neues Rezept eingereicht werden.
 :patsch:

Ich habe nun schon mal mein Libre2 eingeschalten und die ersten kleinen Einstellungen vorgenommen.
 :coolman:
Meine FSL-Software die ich für unsere beiden FSL1 nutze, erkennt das FSL2 noch nicht.

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das will nicht viel bedeuten, weil es bei den alten Anzeigegeräten auch manchmal nicht aufs erste mal klappt. Es kann aber schon sein, dass ich zuerst ein Update installieren muss.

Nur:
Ob dann die Software noch mit den alten Geräten zurecht kommt?  ???
Da ich noch nicht mit FSL2 arbeite kann ich es aber verwarten…
Vielleicht finde ich aber auch mal ein wenig Zeit die Anleitung zu lesen  :zunge2:
Bisher hatte ich die nie wirklich benötigt und das FSL2 macht auch den Eindruck, dass es weitestgehend selbsterklärend sein dürfte.
:haeh: :pfeif:
LordBritish:
Hallo Gyuri,

ich kenne manche Situationen auch von der Umstellung vom Dexcom G4 zum G6.

Es kostet viel Zeit und Nerven, aber letztendlich ist alles zufriedenstellend gelöst worden.
Manches sollte man so sehen, es ist auch für die KK und den Hersteller der erste Generationswechsel.
Ach welche Wartemusik gibt es bei Abbott, ich kenne die nur von Dexcom und mittlerweile habe ich meine Geduld in der Warteschleife trainiert  :zwinker:

Viele Grüße
Markus

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln