Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FSL 2
<< < (3/6) > >>
Alf:
Du musst in der Tat die Freestyle Libre SW aktualisieren auf die neueste Version. Diese kommt sowohl mit Libre 1 als auch Libre 2 zurecht! :)
Gyuri:

--- Zitat von: Alf am September 06, 2019, 08:38 ---(…) Diese kommt sowohl mit Libre 1 als auch Libre 2 zurecht! :)

--- Ende Zitat ---

Danke für die nützliche Info.  :herz:  :super:
Gyuri:
 :kratz: Im Suchen bin ich zwar gut,
aber finden tu ich leider nix.
 :nein:
Ich habe für unsere beiden alten FSL diese Software auf meinem Mac installiert:

Wenn ich ein neues FSL2 anstöpsle (via USB) wird es von meinem Rechner nie erkannt.
Bei Abbott bzw. Freestyle finde ich diese Software aber nicht in einer neuen Version die
A.) der alten Software entspricht
B.) auf dem Mac läuft
C.) für Libre1 UND Libre2 gemacht wäre

Wer kann mir da mit einem Link weiterhelfen?
Gyuri:
Nicht - dass ihr meint ich hätte nicht richtig gesucht!

Im FSL2-Benutzerhandbuch fand ich auf Seite 13 folgende Zeilen:

--- Zitat ---… Die Software ist mit den meisten Windows- und Mac-Betriebssystemen kompatibel. Rufen Sie zum Herunterladen und Installieren der Software www.FreeStyleLibre.com auf und folgen Sie den Bildschirmanweisungen …
--- Ende Zitat ---
Dort angekommen finde ich nur diesen Hinweis:

Klicke ich auf den gezeigten Link, erscheint beim Firefox oben
und bei Safari unten

diese Fehlermeldung.

Insulinjunkie:
In den Software FAQ's steht folgendes:
"
33. Ist die FreeStyle Libre Desktop Software auch mit dem FreeStyle Libre 2 System kompatibel?

Ja, die FreeStyle Libre Desktop Software ist sowohl mit den bereits auf dem Markt befindlichen Lesegeräten des FreeStyle Libre Messsystems als auch mit FreeStyle Libre 2 Messsystem kompatibel.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie immer die neueste Version der FreeStyle Libre Software verwenden.

34. Wie funktioniert das Update der FreeStyle Libre Desktop Software, damit die Software die neuen FreeStyle Libre 2 Lesegeräte auslesen kann?

Wenn Sie bei aktiver Internetverbindung die FreeStyle Libre Desktop Software öffnen, erscheint in der Startanzeige der Software der Hinweis zur ausstehenden Aktualisierung. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm."

Das sollte heißen (hab ich auch irgendwo gelesen), beim Anstecken des Lesegerätes vom Typ 2 wird das Programm automatisch eine Aktualisierung starten.

Wer suchet der findet :heilig: :banane:
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln