| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| FSL 2 |
| (1/6) > >> |
| Klimbim2012:
Hallo, länger schon nicht mehr hier gewesen, ... und doch nicht vergessen :kreisch: :banane: :banane: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer des FSL 2, - nach dem ich mit FSL1 sehr zufrieden war ... ich nun seit 7 Tagen das FSL2 habe, ... anfänglich meine Werte sehr abweichend waren, sich nun aber eingependelt haben, im Vergleich zu Vergleichsmessungen ... hat sich nun zum 3. mal ... einfach das Datum geändert .... ... kennt das jemand? Habe es zum Glück immer rechtzeitig gemerkt, so dass mir nicht all zu viele Werte abhanden gekommen sind, erste Änderung war auf richtige Datum aber Jahr 2007 umgestellt, und letzt mal auf 2012 ... gibt es da ggf. äußere Eingriffe, die soetwas machen? Bin auf Antwort gespannt! Gruß Kb |
| Joerg Moeller:
Ich selber hab ja (noch) kein Libre, aber ich hab das in der Tat auch schon von anderen gehört. Ich würde das austauschen lassen. Wenn Deine Daten nicht zuordenbar sind, dann sind sie ja nicht viel wert. Viele Grüße Jörg |
| Gyuri:
--- Zitat von: Klimbim2012 am Juni 29, 2019, 07:13 ---Hallo, (…) Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer des FSL 2, - nach dem ich mit FSL1 sehr zufrieden war ... ich nun seit 7 Tagen das FSL2 habe, ... (…) --- Ende Zitat --- So etwas ähnliches wollte ich gestern schon über meine Frau schreiben. Wir wollten (vorsorglich) neue Sensoren bestellen, aber bei Abbott stellte man fest, dass meine Frau schon seit Juli angeblich keine Sensoren mehr hätte haben dürfen … Alles Quatsch, sie hat sogar so viele übrig, dass ich bereits zwei oder drei 1er Sensoren ausgeliehen hatte und sie immer noch für sechs Wochen Vorrat hat. Nun gut, die (neue) Diabetologin schrieb mir UND meiner Frau gleich neue FS Libre2 Sensoren auf. :kreisch: "Ja - aber dann brauchen wir doch auch neue Geräte!?" "Die bekommen Sie AUTOMATISCH von Abbott dazu geliefert!" :gruebeln: Das konnte ich nicht glauben - doch gestern war ein Päckchen FS Libre2 mit sieben Sensoren für meine Frau da. Heute erhielt ich ein Email, wonach ein Päckchen für mich auch schon unterwegs sei. 8) Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich habe das Libre2 bereits im Juni in Bad Mergentheim kennen gelernt und ich glaube noch nicht, dass es FÜR MICH deutliche Vorteile bringt, außer der Tatsache, dass es bald keine Libre1-Sensoren mehr geben dürfte. Jetzt zu unserer Umstellung: Die wird erst in ca. 6 Wochen stattfinden, weil wir erst noch unsere alten Sensoren aufbrauchen werden. So lange brauche ich also noch die "alte" Software auf meinem Rechner. Stimmt das? Macht es Sinn, die Software für das Libre2 jetzt schon mal auf dem Rechner zu installieren? (Achtung! Ich nutze keine andere Diabetes-Software und auch nichts auf einem Händie) Wird das problemlos gehen? |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Gyuri am September 03, 2019, 17:10 ---Jetzt zu unserer Umstellung: Die wird erst in ca. 6 Wochen stattfinden, weil wir erst noch unsere alten Sensoren aufbrauchen werden. So lange brauche ich also noch die "alte" Software auf meinem Rechner. Stimmt das? --- Ende Zitat --- Nöö. Die (PC-)Software für Libre 1 und Libre 2 ist ein und dieselbe. Es ist also nicht notwendig, die neu zu installieren. Viele Grüße Jörg |
| Gyuri:
:zwinker: Jetzt habe ich extra Safari bemüht um ein :herz: -chen zu setzen :super: Gerade wollte ich die "ewige" Warteschleife bei Abbott in Kauf nehmen um dies zu erfragen. Auf deren Seite fand ich keine schlüssige Antwort. Dort fand ich nur jede Menge über die App für Händies. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |