SiDiary > Allgemeines
Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
<< < (3/13) > >>
Joerg Moeller:

--- Zitat von: ralfulrich am August 18, 2005, 16:25 ---aber wieso löscht ActiveSunc dann nicht auch auf dem PPC... :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Hat es bei mir schon gemacht. Deswegen bin ich ja auch ganz froh, daß es jetzt SmartSync gibt. (Wenn eine Woche Daten über den Jordan gehen kann das ganz schön den Tag versauen :knatschig: )
ralfulrich:
Hallo Jörg,

das ist mir zum Glück mit SiDiary-Daten noch nicht passiert.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, Synct SmartSync die dat-Daten im Ordner Data auf dem PC mit den dat-Dateien im Ordner My Documents auf dem PPC und MS ActiveSync wiederrum Synct die beider Ordner My Dokuments auf PPC und dem PC ...? :kratz:

Grüße,
Ralf
Alf:
Hi Ralf,

ja fast: ActiveSync synct einfach alle Dateien im MyDocuments-Folder (und der Unterverzeichnisse) vom PPC mit dem PC auf Basis des Dateizeitstempels und kopiert dabei die neuere Datei einfach auf das jeweils andere Gerät.
Wenn Du eine Datei auf einem der beiden Geräte löschst, wird sie auch auf dem anderen Gerät gelöscht.

SmartSync gleicht die Datenfiles vom PPC und PC inhaltlich miteinander ab, um auch Daten zusammenführen zu können. Die Data-Verzeichnisse sind hierfür frei wählbar und nicht aufs MyDocuments festgenagelt...

Ciaoi, Alf.
LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 18, 2005, 16:35 ---
--- Zitat von: ralfulrich am August 18, 2005, 16:25 ---aber wieso löscht ActiveSunc dann nicht auch auf dem PPC... :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Hat es bei mir schon gemacht. Deswegen bin ich ja auch ganz froh, daß es jetzt SmartSync gibt. (Wenn eine Woche Daten über den Jordan gehen kann das ganz schön den Tag versauen :knatschig: )

--- Ende Zitat ---

dito  :prost:
ralfulrich:
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auf dem PPC im Pfad \Programme\SiDiary einen Ordner Data angelegt und SiDiary hat sauber alle Daten dorthin verschoben. :ja:
MS ActiveSync beachtet durchaus nicht nur die Zeitstempel. Grundsätzlich räumt ActiveSync "seinen" Daten immer eine höhere Priorität ein. Z.B. Fragt ActiveSync manchmal nach und schlägt vor neuere Daten zu löschen die gerade von SmartSync auf den aktuellen stand gebracht wurden. :kratz:
Aber nun wird damit hoffentlich Ruhe sein. Vielleicht ziehe ich mir noch eine Syncronkopie des Ordners Data vom PC in einen Aktenkoffer auf den USB-Stick...

Danke nochmal für die vielen Informationen. :lecker:
Viele Grüße,
Ralf
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln