Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Dexcom G6

<< < (22/35) > >>

Rüdi:

--- Zitat von: LordBritish am August 21, 2019, 06:49 ---
--- Zitat von: Duff Rose am August 20, 2019, 07:32 ---So, der 25.07. ist ein paar Monde her. Keiner meldet sich mehr zu meinem defekten Sensor.

Am Freitag gehts zum Diadoc, da muss ich dann mal Teststreifen aufschreiben lassen.

--- Ende Zitat ---

[…] Ich hatte aber genügend Teststreifen und war beruhigt zu wissen es gibt eine Notlösung. […]

Grüße
Markus

--- Ende Zitat ---

Mmh, irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch. Weshalb bekommt man vom Arzt Teststreifen verschrieben und keinen neuen Sensor?

Gruß Rüdi

LordBritish:

--- Zitat von: Rüdi am August 21, 2019, 23:52 ---
--- Zitat von: Duff Rose am August 20, 2019, 07:32 ---So, der 25.07. ist ein paar Monde her. Keiner meldet sich mehr zu meinem defekten Sensor.

Am Freitag gehts zum Diadoc, da muss ich dann mal Teststreifen aufschreiben lassen.

--- Ende Zitat ---

[…] Ich hatte aber genügend Teststreifen und war beruhigt zu wissen es gibt eine Notlösung. […]

Grüße
Markus

--- Ende Zitat ---

Mmh, irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch. Weshalb bekommt man vom Arzt Teststreifen verschrieben und keinen neuen Sensor?

--- Ende Zitat ---

Meine Auskunft von meiner Praxis war, sie haben eine Jahresverordnung die eine Anzahl x enthält.
Weitere Sensoren dürfen wir nicht verordnen,  hierfür ist Dexcom zuständig (aber auch nach mehreren Versuchen telefonisch und per eMail nicht erreichbar.
Da ich Zwischenzeitlich mit meinen Doc gesprochen hatte, sagte er nur das geht nicht sie müssen messen...
also mit Teststreifen und falls es Probleme gibt sollte ich sagen Herr Doktor hat gesagt...

Wie genau das mit der Verschreibung läuft und warum weiß ich nicht.
Fakt war/ist das es keine weiteren zusätzlichen Sensoren gibt und auf die Rückmeldung von Dexcom warte ich immer noch, da es deren "Problem" ist.

Viele Grüße
Markus

Duff Rose:

--- Zitat von: Rüdi am August 21, 2019, 23:52 ---

--- Ende Zitat ---

Grüße
Markus

--- Ende Zitat ---

Gruß Rüdi

--- Ende Zitat ---

Ja, das ist leider der Nachteil. Läuft direkt über Dexcom, somit ist man da sehr abhängig. Bei Libre ist das aber ebenso.

Auf der einen Seite verständlich (der Hausarzt will bestimmt nicht in die Reklamationsabwicklung geraten), auf der anderen Seite läuft man da seinen Problemchen hinterher.

Ich arbeite in der Industrie, wenn man da 4 Wochen auf eine Reklamation nicht antwortet, braucht man mit dem entsprechenden Kunden künftig nicht mehr rechnen.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Duff Rose am August 22, 2019, 09:43 ---Ich arbeite in der Industrie, wenn man da 4 Wochen auf eine Reklamation nicht antwortet, braucht man mit dem entsprechenden Kunden künftig nicht mehr rechnen.

--- Ende Zitat ---

:ja:
Bei mir (im SiDiary-Support) ist die Regel, dass werktags innerhalb maximal 24h geantwortet wird.
Ich hab aber auch schon Mails bekommen, in denen Kunden sagten, sie hätten am Datum XY schon eine Mail geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Und diese besagt Mail kam definitiv nie bei uns an. Es kann also durchaus Sinn machen, auf eine Supportanfrage nochmal nachzufassen.

Viele Grüße
Jörg

ralfulrich:
Vielleicht auch mal eine Lesebestätigung anfordern? :gruebeln:

Grüße
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln