Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Dexcom G6
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 30, 2019, 10:28 ---Aber ich erwarte dann trotzdem, dass mir bei Problemen unkompliziert weitergeholfen wird. Bei den Preisen, die die Krankenkasse zahlt sollte man das erwarten können. Notfalls müssen die eben ihr Support-Team vergrößern.
--- Ende Zitat ---
Bei meinen 3-5 Anrufen wg. unterschiedlichen Dingen u.a. 2 defekte Sensoren war alles einwandfrei nur durchgeben der LOT Nummer und OK.
Nur bis ich jemanden erreicht hatte über die Hotline war eine Katastrophe und kostete Nerven und Geduld.
Wenn der Sensor vom G6 die Aufwärmphase überlebt, sind bei mit wenigen Ausnahmen die Werte gut zu gebrauchen und das besser als beim G4.
Wichtig ist die Kombination mit Brain 1.0 und den Regelwerken von Teupe, sowie manchmal etwas Geduld.
Viele Grüße
Markus
Duff Rose:
So, der 25.07. ist ein paar Monde her. Keiner meldet sich mehr zu meinem defekten Sensor.
Am Freitag gehts zum Diadoc, da muss ich dann mal Teststreifen aufschreiben lassen.
LordBritish:
--- Zitat von: Duff Rose am August 20, 2019, 07:32 ---So, der 25.07. ist ein paar Monde her. Keiner meldet sich mehr zu meinem defekten Sensor.
Am Freitag gehts zum Diadoc, da muss ich dann mal Teststreifen aufschreiben lassen.
--- Ende Zitat ---
So geht es mir auch mit der eMail die ich an Dexcom geschrieben hatte, seit Wochen keine Rückmeldung.
Das "Problem" hatte ich jetzt mit Rücksprache beim Doc gelöst und zwar Teststreifen.
Sollte es Probleme geben und die Arzthelferin die zusätzlichen Teststreifen verweigern, kurze Info.
Ich hatte aber genügend Teststreifen und war beruhigt zu wissen es gibt eine Notlösung.
Mir ging es in den 4-5 Tagen ohne Messgerät gut, die Belastung (Alarme, ZZW-Wert immer bekannt) durch das CGMS waren nicht da.
Ich würde in jeden Fall mit dem Arzt sprechen und mir ein Puffer mit Teststreifen zulegen.
Bei z.B. MRT darf das Gerät auch nicht mit in den Untersuchungsraum und das CGMS kann genauso wie eine Insulinpumpe auch mal defekt sein :gruebeln:
Grüße
Markus
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am August 21, 2019, 06:49 ---...und das CGMS kann genauso wie eine Insulinpumpe auch mal defekt sein :gruebeln:
--- Ende Zitat ---
Guter Hinweis, hätte ich jetzt auch nicht so auf dem Schirm gehabt :super:
Viele Grüße
Jörg
LordBritish:
;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln