Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Dexcom G6
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 29, 2019, 12:03 --- Dann warte ich doch lieber auf eine neue Pumpe und nehm dann die 640G mit deren Sensor (falls es die 670G nicht rechtzeitig schafft in D verfügbar zu werden)
--- Ende Zitat ---
Wenn der Support besser erreichbar ist, wäre es nicht schlecht, zumal es dann nur 1 Gerät ist anstatt 2.
Bis jetzt funktioniert das G6 auch ganz gut, nachdem ich das Gerät mit seinen Macken und Tücken kenne.
Ist nur blöd, wenn der Sensor nachdem Warm-up bzw. beim Warm-up einen Fehler meldet.
Dann braucht man einen Menschen aus der Hotline um Ersatz zu bekommen.
Es ist in jedem Fall sinnvoll noch ausreichend Teststreifen zur Sicherheit und eben solche Fälle zu haben.
Bei mir waren es 2 Sensoren bei der Quartalslieferung die einen Fehler meldeten.
Etwas warten in der Schleife ist ja kein Problem... aber es nervt Stunden in der Schleife zu sein.
Wäre gut zu wissen, wie es bei Medtronic und der Hotline aussieht...
Viele Grüße
Markus
Duff Rose:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 29, 2019, 12:03 ---
Ich auch nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das eher abschreckt. Ich hatte auch schon mal über ein G6 nachgedacht, aber nach dem was ich hier so lese verkneif ich mir das lieber. Dann warte ich doch lieber auf eine neue Pumpe und nehm dann die 640G mit deren Sensor (falls es die 670G nicht rechtzeitig schafft in D verfügbar zu werden)
Viele Grüße
Jörg
--- Ende Zitat ---
Hallo Jörg,
Das Produkt Dexcom G6 ist an und für sich fabelhaft, zumindest für ICT. Eine Pumpe mit Kombination ist wahrscheinlich die Zukunft, wird aber auch seine Kinderkrankheiten haben. Diese wiederum sind auch mit einem Kundenservice zu klären.
Ich benötige den Dexcom Service nun zum ersten Mal dieses Jahr.
Joerg Moeller:
Ja, je mehr Technik, desto mehr Optionen für Probleme, das stimmt schon.
Aber ich erwarte dann trotzdem, dass mir bei Problemen unkompliziert weitergeholfen wird. Bei den Preisen, die die Krankenkasse zahlt sollte man das erwarten können. Notfalls müssen die eben ihr Support-Team vergrößern. So wahnsinnig viele User in deutschsprachigen Ländern werden die ja auch nicht haben.
Viele Grüße
Jörg
Duff Rose:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 30, 2019, 10:28 ---Ja, je mehr Technik, desto mehr Optionen für Probleme, das stimmt schon.
Aber ich erwarte dann trotzdem, dass mir bei Problemen unkompliziert weitergeholfen wird. Bei den Preisen, die die Krankenkasse zahlt sollte man das erwarten können. Notfalls müssen die eben ihr Support-Team vergrößern. So wahnsinnig viele User in deutschsprachigen Ländern werden die ja auch nicht haben.
Viele Grüße
Jörg
--- Ende Zitat ---
Vollkommen richtig!
Wahrscheinlich werden die ihr Support Team vergrößern, allerdings geht die Kalkulation hier zu Lasten des Kunden.
Das scheint ein Trend zu sein, ich sehe das auch an Produkten aus der Industrie. Da lässt man den Kunden das Produkt fertig entwickeln, einfach um die lange Testphase zu umgehen um am Ende zum Beispiel als Trendsetter schließlich ganz vorne zu stehen. Mit den ganzen Sensoren, der sensiblen Technik und vor Allem den etlichen Schnittstellen wird das auch nicht gerade leichter.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Duff Rose am Juli 31, 2019, 19:33 ---Wahrscheinlich werden die ihr Support Team vergrößern, allerdings geht die Kalkulation hier zu Lasten des Kunden.
--- Ende Zitat ---
Das ist für mich eine logische und nachvollziehbare Konsequenz. Mitarbeiter wollen ja auch entlohnt werden.
Wenn da Umstrukturierungen, die höhere Kosten nach sich ziehen, dann aber auch mit einem Plus an Qualität einhergehen, hätte ich kein Problem damit.
Viele Grüße
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln