Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Diabetiker Ausweis ??

<< < (4/7) > >>

Dirk B.:
da ich auch CPAP und Diabetes Patient bin. Würde ich darauf hoffen das spätestens im KH jemand etwas in meinen Taschen findet das Auskunft über meine wichtigsten Leiden gibt. ich fände es schon gut wenn ich, solange ich nicht selber darüber entscheiden kann, entsprechend behandelt werde. Dabei wäre der Diabetes zunächst mal nur dann interessant wenn ich mich in einen Hypo geschossen habe, damit der Ersthelfer weiß warum ich wahrscheinlich vor mich hinliege da ich als T2er durchaus mal ein Paar stunden ohne artgerechte Haltung überlebe. ;-) 

LG

Dirk

Gyuri:

--- Zitat von: Dirk B. am Juli 26, 2018, 12:02 ---(…), damit der Ersthelfer weiß (…)

--- Ende Zitat ---
:kreisch: Aus leidvoller Erfahrung bin ich da lieber etwas vorsichtiger und traue der Notaufnahme eher zu auch ohne Diabetikerausweis (wie immer der auch aussehen mag  :gruebeln: )  meine Wehwehchen zu finden.

Ein Arbeitskollege (Feuerwehrmann und Ersthelfer in der Firma) wollte mal wissen, wo ich meinen Insulinvorrat lagere, damit er mir was davon spritzen kann, wenn ich unansprechbar wo rum liege….

Mir war vom Themenersteller nicht ganz klar, um was für einen Ausweis es sich überhaupt handelt. Ich ging in meiner Blauäugigkeit von dem blauen
________Gesundheits-Paß
Diabetesaus, wie er von der Deutschen Diabetes-Gesellschaft ausgegeben wird.

Schirmherrschaft:
Regionalbüros für Europa der
Weltgesundheitsorganisation (WHO)
und der
Internationalen Diabetes Föderation (IDF)
Diesen Pass führe ich NICHT ständig mit mir umher, sondern nur bei Arztbesuchen.
Auf weitere Mitteilungen, wie auch CPAP-Patient, verzichte ich aus oben genannten Gründen komplett.
Ich habe nur einen Organspendeausweis ständig bei mir - hinter der Krankenkarte + Zuzahlungsbefreiung.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Dirk B. am Juli 26, 2018, 12:02 ---...Dabei wäre der Diabetes zunächst mal nur dann interessant wenn ich mich in einen Hypo geschossen habe, damit der Ersthelfer weiß warum ich wahrscheinlich vor mich hinliege...

--- Ende Zitat ---

Ich denke dazu müsstest Du dir schon "Ich bin Diabetiker und evtl. Hypoglyämisch" auf die Stirn tätowieren lassen.
Als Ersthelfer ist es meine Aufgabe einen Notruf abzusetzen, die Vitalzeichen sicherzustellen, dann ggf. eine stabile Seitenlage herzustellen und mehr nicht. Ich würde da ganz sicher nicht nach irgendwelchen Ausweisen suchen. Und wenn der RTW kommt werden die sicher auch den BZ checken, wenn jemand bewußtlos ist.

Viele Grüße
Jörg

Berti:
Hallo
als Arzt sucht man beim Patienten vermutlich eher zuerst nach dem Versicherungskärtchen !... upps ... kleiner Scherz ! :lach1:
Wenn kein Hinweis für eine Kranheit zu finden ist heist es dann wieder ... das konnte ja b
keiner wissen wenn was schief gegangen ist  :nixweiss:
Hauptsache einen Organspendeausweis gibt es, klar da gibt es ja auch verwertbares zu verschachern. :moser:

Dirk B.:
Na was auch immer - Ich werde es spätestens dann sehen wenn ich ggf. wieder wach werde oder auch nicht ob alles geklappt hat. Zumindest ist relativ sicher das mir niemand aus Langeweile Insulin spritzt. Den Pendiq wird der Laie nicht auf anhieb bedienen können. :-)

LG

Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod