Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Marzipan und andere Dinge

<< < (9/13) > >>

Angela:
Magst du Honig? Wir waren am Sonntag in einem Kaffeehaus frühstücken und da gabs auch 2 kleine Honigschalen. Die stehen noch im Kühlschrank. Willst sie haben?  ;D Na Honig finde ich nicht so schlimm, esse ihn aber nie. Marmelade ist besser.  :mahl: In der früh eine Semmel oder ein Graham mit Marmelade is schon was gutes.  :ja:

Ilùvatar:

--- Zitat von: Angela am August 24, 2005, 08:42 --- Marmelade ist besser.  :mahl: In der früh eine Semmel oder ein Graham mit Marmelade is schon was gutes.  :ja:

--- Ende Zitat ---

Ja das mag ich auch. Lecker. Auch Sesamweckerl mit Nutella. Frühstücke immer sehr viel. Mindestens 8 BE. :burger: :mahl: --->:kotz:----> :burger: :mahl:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Ilùvatar am August 24, 2005, 10:07 ---:burger: :mahl: --->:kotz:----> :burger: :mahl:

--- Ende Zitat ---

War das jetzt ein dezenter Hinweis, daß uns ein Bulimie-Smiley fehlt? :zwinker:

Ich frühstücke eigentlich nie (Außer meinem ZK ->Zigarette/Kaffee) Aber gelegentlich mal ein ein ganz weiches Weißbrot mit Akazien-Honig oder - noch besser - jungem Gouda, bestrichen mit einer dünnen Schicht Apeflkraut - :lecker:

Quo:

--- Zitat von: Ilùvatar am August 24, 2005, 10:07 ---Ja das mag ich auch. Lecker. Auch Sesamweckerl mit Nutella. Frühstücke immer sehr viel. Mindestens 8 BE.
--- Ende Zitat ---

Ein kleiner Tip zu Nutella & Co. Wer nicht auf den "Originalgeschmack" einer bestimmten Schokoladenschmiere fixiert ist, und die Glaeser auch nicht der Abziehbildchen/Kugelirrgaerten/... in den Deckeln wegen kauft, kann sich im Reformhaus oder Bioladen nach Alternativen umsehen. Dort gibt es eine Vielzahl von Schokoladencremes (mit den verschiedensten Nussbeimischungen) von denen einige nicht ganz so aggressiv auf "Kinderlebensmittel" hochgesuesst sind.

Uns schmeckt die "Rapunzel Samba Haselnuss-Schoko Creme". Bedingt durch den hohen Haselnussanteil (45%) schlaegt die mit 36gr KH /100gr zu Buche, dafuer aber mehr Fett, das bei dieser Creme vorwiegend von den Nuessen kommt. Butter sollte man da nicht auch noch drunterschmieren... Leider ist das Zeug deutlich teurer: EUR 5.98 fuer das 500gr Glas.

100grKcalFettEWKHFerrero Nutella                          516  30  7,254Rapunzel Samba Haselnuss...      575  44  936Zentis Belmandel      ???  ??  ?58
:pappnase:

Angela:
Jörg, das ist aber sehr ungesund. Du solltest was frühstücken! Der Magen braucht was zu essen und keine Zigarette!!!!!  :-\
Nein, also Nutella mag ich nicht. Da gibts von Milka eine Schokocreme, die mag ich schon, kauf sie aber selten, weil die esse ich mit Löffel aus der Dose. Und dann sagt immer der BZ: das kommt davon wenn man nascht und mir kein Insulin gibt.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln