Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Marzipan und andere Dinge

<< < (7/13) > >>

LordBritish:
Beim Chinesen ist es wahrlich nicht immer einfach, wenn man aber häufiger zum gleichen geht klappts ganz gut.
Ich habe mir schon länger angewöhnt das ich anstatt süß-sauer etwas anderes wähle.
Wird nur ggf. dann etwas schwieriger, wenn man mal wo anders hingeht...
Bin da aber nicht mehr so kritisch wie früher...
Ich schätze halt und gebe dementsprechend meinen Bolus ab und
dann wird halt kontrolliert nach 2 Stunden. Wenn ich mich zwischendurch komisch fühle
wird halt kontrolliert egal ob 3 oder 5 mal wie auch immer.
Jedenfalls lasse ich mich nicht mehr so einschränken und vermeide auch nicht mehr möglichst alles
nur weil es schwer zu schätzen ist.
Seitdem ich das so handhabe und auch mal einen höheren Wert akzeptiere geht es mir
soviel besser. Was habe ich auch davon, wenn ich nur unter Laborbedingungen lebe...
Das komische an der Sache ist das seitdem ich mir nicht mehr so ein Stress mit den Werten mache
ist der HbA1c der beste Wert meiner Diabeteskarriere.  :o

Lord

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am August 22, 2005, 14:42 ---Ich dokumentiere auch nicht was ich esse, höchstens die Ausnahmefälle z.B. Pizza usw. das
ich bei einer Hypo oder hohen Wert auch Bescheid weiss.

--- Ende Zitat ---

Machst du das auch so wie ich? Ich schreib die Art der Mahlzeit immer nur dann in die Bemerkungen, wenn der nachfolgende Wert nicht so ist wie er sein sollte.

Oder wenn ich mal was neues ausprobiere, denn dann will ich auch nachvollziehen können, daß es damit schon mal geklappt hat (wenn es geklappt hat :zwinker: )

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angela am August 22, 2005, 22:16 ---
--- Zitat von: Quo am August 22, 2005, 13:47 ---Ist aber auch ein klasse Photo - das waer doch ein Avatar  :ja:

--- Ende Zitat ---
Danke. Avatar, nein, ich bleib lieber bei Lara.  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Sagen wir mal so: die Lara ist gewohnter, aber verstecken brauchst du dich ganz sicher nicht. (Oder bin ich der Einzige der sich gefragt hat, wo auf diesem Bild das süsseste ist? :zwinker: )

LordBritish:

--- Zitat von: Jörg Möller am August 23, 2005, 12:09 ---
--- Zitat von: LordBritish am August 22, 2005, 14:42 ---Ich dokumentiere auch nicht was ich esse, höchstens die Ausnahmefälle z.B. Pizza usw. das
ich bei einer Hypo oder hohen Wert auch Bescheid weiss.

--- Ende Zitat ---

Machst du das auch so wie ich? Ich schreib die Art der Mahlzeit immer nur dann in die Bemerkungen, wenn der nachfolgende Wert nicht so ist wie er sein sollte.

Oder wenn ich mal was neues ausprobiere, denn dann will ich auch nachvollziehen können, daß es damit schon mal geklappt hat (wenn es geklappt hat :zwinker: )

--- Ende Zitat ---

Ja im Regelfall wird nur bei späteren unerklärlichen Werten dokumentiert d.h. verschätzt, Fettreiche Mahlzeit ect.
Wenn ich mal was neues/unbekanntes probiere ebenfalls, aber auch Dinge wie Pizza und Döner.
Das kommt schon öfters vor und um die "Standard-Ausnahmen" immer parrat und aktuell zu haben,
kommt hier ein Eintrag (bis zur nächsten Mahlzeit kann ich mir das ja so gerade noch merken  :lachen:). Hierzu wäre eine Suchmöglichkeit in den Bemerkungen Gold Wert  :zwinker:
Ansonsten wird die Art der Mahlzeit nicht dokumentiert (nur BE), der Vollzeitjob Diabetes ist schon lange gekündigt auf Vollzeit Diabetes habe
ich kein Bock mehr.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am August 23, 2005, 12:21 ---Hierzu wäre eine Suchmöglichkeit in den Bemerkungen Gold Wert  :zwinker:
--- Ende Zitat ---

Yep. Das sollte ganz nach oben auf die Prio-Liste (ist ja auch für alle nutzbar)

--- Zitat ---Ansonsten wird die Art der Mahlzeit nicht dokumentiert (nur BE), der Vollzeitjob Diabetes ist schon lange gekündigt auf Vollzeit Diabetes habe ich kein Bock mehr.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch. Wir werden mit dieser Einstellung zwar nie Diabetiker des Jahres (und auch auf den goldenen Zuckerwürfel am Bande zur Schärpe verzichten müssen), aber dafür kennen wir das Gefühl, mit einem lockeren "D'rauf gepfiffen" mal nach Herzenslust schlemmen zu können :mahl:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln