Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nudeln im Lokal

<< < (2/8) > >>

Andi:

--- Zitat von: Gyuri am April 03, 2018, 04:05 ---Wenn ich dann noch den GI und Wirk- und Bedarfskurve gegenüberstelle, ist das gute Essen längst kalt geworden.

--- Ende Zitat ---

Jetzt hab Dich nicht so ... das muß Dir Deine Gesundheit schon wert sein  :baeh:  :rotwerd:  :zwinker:

;D

Kladie:

--- Zitat ---orginal Andi:
jetzt hab Dich nicht so ... das muß Dir Deine Gesundheit schon wert sein
--- Ende Zitat ---

Ich wäre mit einer 121er BZ-Messung, die für den ganzen Tag gilt auch sehr zufrieden.

Hinerk:
Moin Kladie,

um es zu vervollständigen, heute nüchtern BZ 117.
Letzte Messung war gestern Vormittag 121 dann noch gegessen und gespritzt
MlG

Hinerk

Gyuri:

--- Zitat von: Kladie am April 03, 2018, 22:29 ---(…)
Ich wäre mit einer 121er BZ-Messung, die für den ganzen Tag gilt auch sehr zufrieden.

--- Ende Zitat ---
Nur, wer kann schon aufgrund einer einzigen Einzel-Messung davon ausgehen, dass alles sehr zufriedenstellend lief/laufen wird?

Und was noch viel blauäugiger sein mag: Wie kann man für dieses zweifelhafte Glück eine bestimmte Strategie verantwortlich machen?
Oder soll ich die gestern zufällig gemachte und an anderer Stelle gezeigte Beobachtung als Beweis dafür betrachten, dass man hohe Werte grundsätzlich ignoriert um sie wieder weg zu bekommen?

Nur zum Verständnis:
Die 5 IE schnelles Insulin in den frühen Stunden spritze ich regelmäßig zur Unterstützung der Basalversorgung aufgrund eines Rates meines Diabetologen und sonst gab es danach noch nie so einen Höcker, was ich "Libre sei Dank" beweisen kann.

An dieser Stelle müsste ich wieder mal schreiben:
Bitte nicht nachmachen!

Kladie:

--- Zitat ---orginal Hinerk:
um es zu vervollständigen, heute nüchtern BZ 117.
Letzte Messung war gestern Vormittag 121 dann noch gegessen und gespritzt
--- Ende Zitat ---

Dann gelten die 117 mg/dl heute wieder für den ganzen Tag?
Ich denke du bist gar kein Diabetiker, da diese im Laufe des Tages immer mal wieder zu hohe BZ Werte haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln