Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nudeln im Lokal

<< < (3/8) > >>

Hinerk:
Moin Kladie,
wahrscheinlich hast Du meine Situation richtig beschrieben und ich bin kein Diabetiker.

Normalerweise ist mein BZ auf der von mir gewollten Höhe, einmalhabe ich gespritzt aber nicht gegessen die Folge war eine Hypo mit Bewusstlosigkeit und ich war auf Fremdhilfe angewiesen.
Ein anderes mal hatte ich gegessen aber nicht entsprechend gespritz, mein BZ war auf einer Höhe von etwa 200.
Hast Du zufällig eine Ahnung wie so etwas einem nicht Diabetiker passieren kann.
Wenn Du mir dafür den einen passenden  link zu Verfügung stellen kannst wäre es nett.

MlG

Hinerk

Beim nächsten Quartals Besuch werde ich die Problematik meinem DiaDoc vorstellen.

Kladie, ich denke doch Du hast Dir einen Spaß mit mir gemacht

Kladie:

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Kladie, ich denke doch Du hast Dir einen Spaß mit mir gemacht
--- Ende Zitat ---

In der Tat....

Es fällt mir eben schwer etwas ernst zu nehmen wenn eine BZ-Messung für den restlichen Tag gelten soll.
Ich stelle mir vor, dein Arzt bescheinigt dir völlig gesund zu sein und du beziehst diese Aussage auf das ganze kommende Jahr - egal ob du Fieber bekommst oder dir alles weh tut. Der Arzt hatte ja behauptet du wärst ganz gesund.

Gyuri:
Ich nehme hier so manches nicht mehr so ernst  ;D …
--- Zitat von: Gyuri am April 04, 2018, 09:25 ---(…)
Nur, wer kann schon aufgrund einer einzigen Einzel-Messung davon ausgehen, dass alles sehr zufriedenstellend lief/laufen wird?
(…)

--- Ende Zitat ---
… steckte in diesem Satz schon in gewisser Weise etwas Ernsthaftigkeit. Dazu zitiere ich noch einmal mich selbst aus einem anderen Thema:

--- Zitat von: Gyuri am April 03, 2018, 09:09 ---(…)
(größer durch CLICK)
(…)

--- Ende Zitat ---
Nimm eine beliebige Stelle meiner Zeitachse, vielleicht die Zeit, in der du deine tägliche Messung machst und schau mal wie groß da die letzten 90 Tage die Streuung nur vom 10. bis 90. Perzentil war. Da sind die Ausreißer nicht einmal mit eingerechnet! Von dir wird es wohl so ein Diagramm nicht geben. Ich glaube, dann würdest du Bauklötze staunen.  :kreisch:

Nie und nimmer lässt sich einer Messung pro Tag ein gemittelter Tagesablauf ableiten. :balla:

Für mich ist das schon etwas belustigend.  :ja: Wer aber keine Ahnung hat und hier mitließt und von dir irgend etwas übernimmt…

Hinerk:
Moin,
jede Betrachtung eines Themas erlaubt eine persönliches Meinung und ich respektiere diese.

Es sollte aber auch meine Meinung zu meiner Methode den BZ in Griff zu behalten akzeptiert werden, wenn einer von euch mir beweist das ich völlig daneben liege, dann bitte mit nachprüfbaren Argumenten und nicht mit globalen Aussagen, wie das kann nicht funktionieren usw.

MlG

Hinerk

Hobbit:
Wenn keine Argumente gebracht werden, kann man sie auch schwer widerlegen. *Schulterzuck
Aber das gehört nicht zum eigentlichen Thema.
Im Restaurant ist man halt ziemlich aufgeschmissen, wenn man seine Nahrung aufs mg genau ermitteln will. Entweder man meidet dann Restaurants bzw  "schwierige" Gerichte oder man sammelt Erfahrungswerte. Wenn man weiß wie 250g Spaghetti auf dem Teller ausschauen (weil man es vorher schon mal präzise abgewogen hatte und somit einen "Erfahrungsblick" abrufen kann), ist man schon einen großen Schritt weiter. Da spielt es dann nur eine untergeordnete Rolle, ob in der Soße (oder im Glas :P) ein Schluck lieblicher oder trockener Wein drin ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln