Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Nudeln im Lokal

<< < (7/8) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am April 06, 2018, 11:50 ---Was mich nachdenklich macht: Können oder dürfen Psychologen auch Insulin verschreiben? Kann ja lebensgefährlich sein wenn der Rechner erkennt wem er etwas berechnet.

--- Ende Zitat ---

Kommt vermutlich auf den Psychologen an, da bin ich mir auch nicht sicher.
Ich kenne jedenfalls ein paar, die u.a. auch als Ärzte tätig sind (von einem Hausarzt und einem Internisten weiß ich es definitiv).

Wie auch immer: ich ziehe für mich da jedenfalls den Schluss, dass ich mir weitere Erklärungen hier auch schenken kann. Da schaue ich lieber meinen Haaren beim wachsen zu, ist sinnvoller.

Viele Grüße,
Jörg

ralfulrich:

--- Zitat von: Joerg Moeller am April 06, 2018, 12:44 ---
--- Zitat von: Kladie am April 06, 2018, 11:50 ---Was mich nachdenklich macht: Können oder dürfen Psychologen auch Insulin verschreiben? Kann ja lebensgefährlich sein wenn der Rechner erkennt wem er etwas berechnet.

--- Ende Zitat ---

Kommt vermutlich auf den Psychologen an, da bin ich mir auch nicht sicher.

--- Ende Zitat ---

Ich denke 3 X 10mg Diazepam täglich dürfen die auf jeden Fall verschreiben... ?  :zwinker:

Grüße
Ralf

Kladie:
Wenn die gegen FPE helfen - warum nicht?

Gyuri:

--- Zitat von: Joerg Moeller am April 06, 2018, 12:44 ---(…)Da schaue ich lieber meinen Haaren beim wachsen zu, ist sinnvoller.
(…)

--- Ende Zitat ---
Da tue ich mir etwas schwer. Ich glaube, ich muss zum Augenarzt. Ich sehe immer so Striche vor meinen Augen - auch wenn ich meine Brille aufsetze.
(click to show/hide) :hilfe:

Joerg Moeller:

--- Zitat von: ralfulrich am April 06, 2018, 13:27 ---Ich denke 3 X 10mg Diazepam täglich dürfen die auf jeden Fall verschreiben... ?  :zwinker:

--- Ende Zitat ---

Nö.

Ich hab mal gegoogelt: http://www.psychologin-berlin.de/der-unterschied-zwischen-einem-psychologen-und-einem-psychiater/

Fazit: Psychologen (die nicht auch Ärzte sind) dürfen keine Medis verschreiben.

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln