Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Nudeln im Lokal
Hobbit:
--- Zitat von: Hinerk am April 05, 2018, 13:16 ---Außerdem habe ich hier, von Jörgs Seiten abgesehen, noch keine Beratungen erfahren.
--- Ende Zitat ---
Sollte man (zB ich) im Hinterkopf behalten, wenn du mal wieder eine Frage hast.
Mehr Popcorn brauche ich, ist ein guter "Film" hier...
Gyuri:
Wer fleißig genug in den Analen dieses Forums sucht, wird sicherlich auch von mir lesen, dass ich … allgemein sehr selten messe und mich auf ein bis drei Tagesprofile (mit je 9 Messungen) pro Woche beschränke und nur in speziellen Situationen noch einzelne Mesungen durchführe.
:kreisch:
Dies aber ohne die Vielen vielen Sätze dazwischen auch zu lesen, wäre nicht nur falsch sondern auch bei gefährlichem Halbwissen verhängnisvoll. Ich will meine (alte) Strategie nicht noch einmal ausführen.
Kurzfassung:
Um mit diesem Zahlenfriedhof arbeiten zu können und um auf viele Zwischenmessungen verzichten zu können war mir eine ständige überprüfung auf Normalverteilung meiner Daten überaus wichtig. Man muss sich schon sehr sicher sein, eine Gesetzmäsigkeit in einer scheinbar zufälligen Zahlenfolge zu erkennen die dann zuverlässig ist. Kann man das nicht sicherstellen … und das kann schon mal passieren, darf man so nicht weiter rechnen und muss dann entsprechend mehr messen.
Mit der Nutzung von FreeStyle Libre hat sich das dann schlagartig geändert (nach anfänglichen Bedenken) weil ganz einfach eine gewaltige Datenmenge zur Verfügung stand - man musste nur erkennen, welche Zahlen verlässlich sind und welche man unter bestimmten Bedingungen verbachlässigen kann. Heute scanne ich meist öfter als 10 mal über den Tag verteilt, jedoch nicht um dann 10 einzelne Messwerte zu haben, sondern um auf eine möglichst lückenlose Aufzeichnung von 96 Messungen in 24 Stunden zurückgreifen zu können.
Und jetzt noch einmal eine "Gyuri-Weißheit" mit der vielleicht nicht jeder etwas anzufangen weiß:
Ich lasse mir aufgrund einer Messung noch lange nicht vorschreiben, wie ich darauf zu reagieren habe. Was ich mache entscheidet einzig und allen mein Kopf und auch einwenig mein Bauchgefühl. Messungen und alle Auswertungen dieser Zahlen dienen mir immer nur als Entscheidungshilfe und niemals als Gesetz.
Wer das alles anders machen will, darf es für sich gern auch tun. Will man sich einer ungläubigen Gemeinde nähern, bleibt einem nur Überzeugungsarbeit um anzukommen. Ständiges Zitiren aus uralten versaubten Büchern kann nicht immer überzeugen.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hinerk am April 05, 2018, 12:52 ---Meine häufig einzige Messung am Tag die nüchtern Messung, hilft mir als Tages Basis die weiteren Insulin Mengen zur Annäherung unter der der Berücksichtigung des morgendlichen Anstiegs (30), auf meinen Zielwert (130) zu ermitteln.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht ermitteln; das ist nichtmal schätzen: das ist raten. In etwa so genau wie einen Punkt zu kennen und daraus zu "ermitteln", wie lang die sich daraus ergebende Strecke ist.
Ähnlich "gute" Resultate wie mit deinm Bolus"rechner" wird man vermutlich auch mit Kaffeesatz oder der guten alten Glaskugel erreichen können.
--- Zitat ---Aber bitte nicht nachmachen ohne Rücksprache mit eurem DiaDoc.
--- Ende Zitat ---
Diese Methode besser nicht dem DiaDoc besprechen, wenn man von dem weiterhin für Voll genommen werden will.
Du bist jetzt so lange hier im Forum dabei, hast jede Menge Fragen gestellt und darauf die Antworten bekommen, aber offenbar hast du nichts(!) dazu gelernt.
Die einzige Lebensform, von der ich das bisher kannte, sind Trolle.
Oggy:
--- Zitat von: Joerg Moeller am April 06, 2018, 10:49 ---Die einzige Lebensform, von der ich das bisher kannte, sind Trolle.
--- Ende Zitat ---
Und Trolle haben wir hier nicht :nein:
(click to show/hide)
Seit gestern geh ich nicht mehr an Friedhöfen vorbei ohne mich vor Lachen zu schütteln - und das kommt gar nicht gut - ehrlich :tss: Und Erklären würde noch weniger helfen ;D
Kladie:
Ich finde es immer wieder interessant wenn Hinerk sich "bedankt" wenn ihm mal wieder erklärt wird wie dusselig er sich anstellt.
Da soll sich jeder etwas ausdenken was er davon hält. Normal sein kann das nicht.
Ich vermute schon fast, er unterhält sich ausschließlich mit Psychologen/Psychotherapeuten über Diabetes. Kein Wunder wenn da Fachwissen (über Diabetes) fehlt. Was mich nachdenklich macht: Können oder dürfen Psychologen auch Insulin verschreiben? Kann ja lebensgefährlich sein wenn der Rechner erkennt wem er etwas berechnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln