Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Re: Bolusrechner
Kladie:
Hallo Hinerk,
--- Zitat ---orginal Hinerk:
Die erzielten Ergebnisse sprechen für sich.
--- Ende Zitat ---
So etwas zu schreiben fordert geradezu Widerspruch heraus. Wenn die Ergebnisse für sich sprechen, haben Sie eben keinen Bezug zu deinem Rechner. Die kannst du nämlich genauso gut ohne Rechner erzielen.
--- Zitat ---orginal Hinerk:
mein Bolusrechner entstand aus der Idee, mit geringem Aufwand meinen Diabetes zu Managen.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du abwiegen, recherchieren und ständiges Nachbessern als geringen Aufwand bezeichnest, dann solltest du mal meinen Aufwand (mit besserem Ergebnis) betrachten.
zu deinen Zielen: Ob du über 180 mg/dl kommst oder unter 100 mg/dl bleibst kontrollierst du doch gar nicht. So etwas einfach zu behaupten ist genau so daneben wie die Ergebnisse für sich sprechen zu lassen.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Kladie am Februar 21, 2018, 14:37 ---Auch die "anderen Substanzen" verhindern ja nicht, daß die BZ Spitzen nur ungenügend gesenkt werden und dadurch die Betazellen unötig viel Insulin produzieren müssen mit den daraus resultierenden Folgen.
--- Ende Zitat ---
Hast Du dafür Belege oder ist das nur deine Laienmeinung? Falls letzteres: dann behalt sie bitte für dich. Hier lesen auch manche nur stumm mit und ich hätte nicht so gerne, wenn die unnötig verunsichert werden.
Viele Grüße,
Jörg
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Tarabas am Februar 21, 2018, 19:56 ---Hab ich. Jetzt und gestern.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber du hast immer noch nicht begriffen, dass ich da quasi das gleiche sage wie Du: ist der BZ vor dem Essen zu hoch, sollte man einen längeren SEA einhalten
--- Zitat ---Richtig ist aber dennoch, daß man - völlig unabhängig davon wie schnell die BE ins Blut gehen - einen zu hohen BZ im Normalfall erstmal runter bekommen sollte bevor man ihn mittels Essen wieder ansteigen läßt.
--- Ende Zitat ---
Sicher ist das richtig, ist ja auch die gängige Lehrmeinung. Macht in der Praxis nur kaum einer. Deswegen könnte man zumindest den SEA erhöhen.
Viele Grüße,
Jörg
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Kladie am Februar 22, 2018, 10:46 ---
--- Zitat ---orginal ralfulrich:
Bei mir springt die Insulinausschüttung erst jenseits von 180 mg/dl an.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, das ist physiologisch gar nicht möglich. Du bemerkst es vorher vielleicht nicht stark genug.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so, wobei ich grundsätzlich eine entsprechende Mutation der Betazellen nicht ausschließen würde. Aber dann wäre das schon wesentlich früher eingetreten.
Viele Grüße,
Jörg
Kladie:
--- Zitat ---Hast Du dafür Belege oder ist das nur deine Laienmeinung? Falls letzteres: dann behalt sie bitte für dich. Hier lesen auch manche nur stumm mit und ich hätte nicht so gerne, wenn die unnötig verunsichert werden.
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist das nur meine Laienmeinung. Letzlich sind wir hier aber alle Laien und es braucht eigentlich nicht extra darauf hingewiesen werden. Es bedeutet hoffentlich keine Herabsetzung meiner Meinung.
Grundsätzlich ist jeder für die eigene Gesundheit selbst verantwortlich. Ich habe einiges bei mir getestet und mir eine Meinung gebildet. Das kann jeder genau so tun und ich würde niemanden davon abhalten wollen.
Auch wenn ich es persönlich nicht für notwendig erachte: Es sollte bitte keiner meinen Ratschlägen, Hinweisen, Tips, Beispielen oder sonstwas ungeprüft übernehmen. Es gibt sehr viele individuelle Ausnahmen und die können zu den unterschiedlichsten Ergebnissen führen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln