Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Libre zeigt extrem falsche Werte an
Hobbit:
--- Zitat von: Duff Rose am Juli 06, 2017, 12:06 ---Werte von unter 40, Körpergefühl von 80-140, Blutmessung von 90 (alles mg/dl) ist kein Grund einer Diskussion?
--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich eine Frage, die hier nicht reinpasst. Daher: Bitte notfalls ausgliedern.
Dieses "Körpergefühl von 80-140"...
Wie kannst du mit Sicherheit sagen, dass die "gefühlten 100[oder 120 oder 140]" nicht auch 82 sind oder halt auch 180, 220, 250? Klar, irgendwann (zu tief oder zu hoch) setzen Symptome ein, aber wie genau kannst du innerhalb dieser Grenzen noch einordnen, dass du dich "112 fühlst"?
Duff Rose:
Hehe, ich fühle mich ja nicht "112", sondern im Bereich von meinem Zielwert. Bei Werten unter 80 zeigen sich bei mir leichte Unterzuckerungserscheinungen, über 140 - oder vielleicht auch 160 fühle ich auch, dass ich zu hoch bin. Das kann aber dann auch ein Wert von 240 sein.
Natürlich gibt es auch Momente, wo mein Gefühl nicht stimmt. Sonst wäre ja auch kein Messgerät erforderlich.
Niedrige Werte fühlt man ja "genauer", demnach habe damit ich argumentiert um den Libre Vergleich zu untermauern.
Hobbit:
Ja, bei den tiefen Werten kann ich es leichter nachvollziehen, aber bei den höheren Werten...?
Kannst du beschreiben was sich da mit deinem Gefühl ändert, wenn (mutmaßlich) über 160 o.ä. gehst?
Hinerk:
Zitat Gyuri
Gearbeitet wird nur mit den erstellten Diagrammen … und diese werden mit den "historischen Daten" erzeugt, die einem nur genauer ersichtlich sind, wenn man die Daten exprtiert und extern auswertet. Wer das nicht kann, muss (und kann) sich mit den "popeligen" Kurven
Zitat Ende
Werden Deine erstellten Diagramme nicht auch auf der Basis von Messwerten erstellt.
MLG
Hinerk
Persönlich bin ich nicht betroffen, weil ich nur blutig messe.
Duff Rose:
--- Zitat von: Hobbit am Juli 06, 2017, 12:57 ---Ja, bei den tiefen Werten kann ich es leichter nachvollziehen, aber bei den höheren Werten...?
Kannst du beschreiben was sich da mit deinem Gefühl ändert, wenn (mutmaßlich) über 160 o.ä. gehst?
--- Ende Zitat ---
Nee, kann ich leider nicht so richtig. Manchmal meine ich einen anderen Geschmack im Mund zu haben. Es ist aber eher ein "Bauchgefühl". Da liege ich dann auch mal falsch, aber oftmals richtig.
Ich fühle mich andersrum gesagt gut und habe das Gefühl der BZ liegt eben bei 80-140mg/dl. Ich tue dann nichts, Messe nicht und bei der nächsten Messung vor der Mahlzeit zeigt sich dass das Gefühl stimmte.
So die Vergangenheit. Mit dem Libre geht das auch, es sei denn ich habe wieder einen blöden Sensor oder der nachts nicht mehr. Dann bin ich im Disput mit meinem Körpergefühl - und schließlich auch mit der blutigen Messung. 2:1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln