Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Libre zeigt extrem falsche Werte an

<< < (42/90) > >>

Hinerk:
Moin Gyuri,
Bitte lies meine Antwort 203.

Noch etwas zum Thema Eigenproduktion, gestern abend 23:55 BZ 144 keine BE in der Nacht heute morgen 7:22 BZ 151.
Da scheint nicht viel Eigenproduktion vorhanden zu sein wenn überhaupt.

MlG

Hinerk

Übrigens, meine zweite Messung am Tag resultierte aus der Unkenntnis der Kohlenhydrate einer Mahlzeit und diente der Kontrolle des pp Werts.

Kladie:

--- Zitat ---orginal Gyuri:
Das ist ein Trugschluss. Die Maßeinheiten sagen überhaupt nichts zu einer "Kompabeatelität" aus. Das beginnt schon innerhalb den Blutzuckermessgeräten. Alle messen den Blutzucker in Vollblut, jedoch wird das Ergebnis bei manchen auf Plasma umgewertet. Die Einheit mg/dl bzw. mmol/L sagen auch dann noch nichts über den Bezug Vollblut, Plasma oder gar Zellzwischenwasser aus.
--- Ende Zitat ---
Deshalb habe ich auch geschrieben da wird absichtlich so getan als ob.... bzw. es wird der Anschein erweckt, daß....

Toleranz hin oder her. Wenn das Libre 60 mg/dl anzeigt mit dem Hinweis Glukose bald zu niedrig und ich messe mit Teststreifen 124mg/dl dann hat das rein gar nichts mit Toleranzen zu tun und für Abbott ist es immer noch im Rahmen. Wenn du keine Kontrollmessungen durchführst wirst du solche Ungenauigkeiten niemals feststellen können. Selbst ein schlechterer HbA1c durch zu frühe Korrektur nach oben bzw. zu späte Korrektur nach unten ist zu merken obwohl die Sensoren nur in den letzten Tagen so einen Mist anzeigen und es einige gibt die sogar bis zum Schluß OK sind.

@Hinerk:

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Noch etwas zum Thema Eigenproduktion, gestern abend 23:55 BZ 144 keine BE in der Nacht heute morgen 7:22 BZ 151.
Da scheint nicht viel Eigenproduktion vorhanden zu sein wenn überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Ein morgendlicher Anstieg des BZ hat rein gar nichts mit Eigenproduktion zu tun. Zudem ist 7 mg/dl Unterschied fast ein konstanter Wert.
Ohne Libre und gezielte Tests wirst du immer im Nebel stochern. Da dies bei dir funktioniert sei doch zufrieden. Ich nehme an, du kannst ohnehin kaum noch was verbessern an deinem Diabetes Management.

Hinerk:
Moin Kladie,
Ich will damit aufzeigen eine vorhandene EP würde meinen BZ innerhalb von ca. 7 Stunden doch erkennbar senken, was nicht der Fall war.
Um das mit den alle 7 Wochen verständlich zu machen lies doch bitte die Antwort 203

MlG

Hinerk

Kladie:
Hallo Hinerk,

das mit den 7 Wochen habe ich verstanden aber es ändert nichts. Dein Körper reagiert jetzt vielleicht wieder ganz anders als während des 7 Wochen Zeitraumes. Du hattest ja nicht geschrieben wie lange der schon her ist.
Ähnlich wie du macht es auch Gyuri. Er misst aber nur für eine Woche öfters und das in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Ich persönlich wäre mit dieser Vorgehensweise nicht besonders glücklich aber ihm reicht diese statistische Vorgehensweise.

--- Zitat ---orginal Hinerk:
Ich will damit aufzeigen eine vorhandene EP würde meinen BZ innerhalb von ca. 7 Stunden doch erkennbar senken, was nicht der Fall war.
--- Ende Zitat ---
Dein BZ ändert sich in den beschriebenen 7 Stunden evtl. deshalb nicht, weil sich deine Resistenz während dieser Zeit aufbaut. Vielleicht warst du ja auch um 3 Uhr auf 100 mg/dl und bist anschließend wieder hoch gegangen. Das passiert auch bei Nichtdiabetikern die eine gute EP haben und keine Resistenz beklagen müssen. Eine Aussage zur EP lässt sich so nicht treffen.
Grundsätzlich gilt: Ein NBZ kann durch die Eigenproduktion nicht gesenkt werden, weil es schon der Gleichgewichtszustand von Glukosemenge und wirksamen Insulin darstellt. Dieser NBZ ist jedoch umso höher je größer die Resistenz wird und später zusätzlich wenn die EP durch Sekundärversagen nachlässt.

Hinerk:
Moin Kladie,
Die 7 Wochen waren in diesem Jahr.

Die Information Ein NBZkann.....  ist mir nicht vertraut, vielleicht kannst Du da eine Hilfe anbieten.

Und natürlich danke für Deine gute Meinung bezüglich meines DM Management.

MlG

Hinerk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln