Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Libre zeigt extrem falsche Werte an

<< < (31/90) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am August 03, 2017, 10:11 ---An dieser Diskussion sieht man wieder ganz deutlich den Unterschied T1 vs T2. Keiner kann wirklich nachvollziehen was für den jeweilig anderen Type gilt. Dann sind solche Diskusionen auch nicht gerade sinnvoll.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe die Unterschiede weniger im Diabetestyp (klar gibt es da Unterschiede), sondern eher in der individuellen Herangehensweise. Das macht solche Diskussionen für mich wertvoll: mal über den Tellerrand hinausschauen, was es sonst noch so gibt. Nicht nur wissen, was der Andere anders macht, sondern auch warum. Das ist dann wie am Frühstücksbuffett: ich suche mir das raus, was am besten zu mir passt und mir am besten schmeckt.

Viele Grüße,
Jörg

Quo:

--- Zitat von: Kladie am August 03, 2017, 10:11 ---An dieser Diskussion sieht man wieder ganz deutlich den Unterschied T1 vs T2. Keiner kann wirklich nachvollziehen was für den jeweilig anderen Type gilt. Dann sind solche Diskusionen auch nicht gerade sinnvoll.

--- Ende Zitat ---

Einspruch: ich finde solche Diskussionen - solange sie von allen Beteiligten wie in diesem Forum üblich wohlwollend und offen geführt werden - sehr sinnvoll und hilfreich, denn sie führen mir vor Augen, daß ich die Erfahrungen, die ich mit der Regelung meines dysfunktionalen Automatismus an mir als einzelnem Testsubject mache eben nicht so ohne weiteres auf andere übertragbar sind.

Wenn es für mich bereits einen Riesenunterschied macht, ob ich mich im Bereich der Dauerlipolyse bewege (geschafft mit Lantus, Basallücke ab ca 16:oo, nachmittagliche BZ-Explosionen, mit Abendessen ist die Lipolyse dann zementiert, mit ausgiebigem Kampf dann bis zum Mittag des nächsten Tages niedergeschlagen um am späten Nachmittag wieder von vorne zu beginnen), oder ob ich im "Normalbereich" einfach korrigiere und es wirkt, dann ist es offenbar für jemand mit einer ausgeprägten Insulin-Resistenz deutlich schwieriger vorherzusagen, ob die Korrektur, die er sich in seinen Sphären gegeben hat nun verpufft oder quälend ineffektiv doch etwas bewirkt.

Frage in die Runde: Spielt Lipolyse bei Typ2 eine Rolle, und wenn ja, ab wann? (ich vermute mal, daß da der Unterschied gar nicht so groß ist?)

Die Beispiele von Gyuris Frau fand ich jedenfalls hochspannend, allerdings musste ich aus den Informationen, die er im Laufe der Diskussionen noch erzählt hat, auch lernen, daß alle neunmalklugen Ideen, die ich vielleicht noch gehabt hätte, besser ungesagt bleiben, da wirklich nicht anwendbar. Auch das ist ein Lernprozeß.

Ich möchte jedenfalls zumindest ansatzweise nachvollziehen können, was für "die anderen" gilt, alleine schon um ihnen nicht mit denselben (oder anderen) blöden Vorschlägen auf den Senkel zu gehen, die die Umwelt uns allen gegenüber immer wieder auf Lager hat...

:pappnase: Tatjana

Hinerk:
Moin Kladie,
Nicht nur Typ 1 und 2 fällt es schwer sich gegenseitig zu verstehen bzw. Handlungen nachzuvollziehen,
Auch Einser oder Zweier haben untereinander zum Teil  große Schwierigkeiten Ihre Verfahrensweisen anderen verständlich zu machen.

MlG

Hinerk

Floh:
Nur der Vollständigkeit halber: Ja, Bolus zur Korrektur (sogar 2 I.E.), dann mit voller Absicht in den Bolus hineingetreten. Wie man sieht geht das ja recht gut :)

Ich versuche in letzter Zeit gerne Sport zu nutzen um den BZ zu senken .. wenn es geht. Am Arbeitsplatz naturgemäß schwierig :)

Von daher: ich bin nicht sehr überrascht von der Wende und der Sinkrate ... ich möchte sowas aber eben auch mit Warnungen versehen. Wenn ich kurz nach dem Frühstück darauf hingewiesen werde, dass der Rasen _jetzt_ gemäht werden muss hab ich ja auch nur begrenzt Spielraum :)

Quo:

--- Zitat von: Floh am August 03, 2017, 13:14 ---Wenn ich kurz nach dem Frühstück darauf hingewiesen werde, dass der Rasen _jetzt_ gemäht werden muss hab ich ja auch nur begrenzt Spielraum :)

--- Ende Zitat ---

Ich bin wegen solcher Sachen als "Münzautomat" bekannt. Bei entsprechenden Anforderungen genug Traubenzuckercoins bereithalten und rechtzeitig nachwerfen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln