Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Anregung für Apotheker
Tarabas:
Allerdings sollte man nicht übersehen, daß a) die Zuzahlung an die Kasse weiterzuleiten ist und b) aauch von sehr teuren Meds nur ein Bruchteil bei den Apotheken bleiben. Dennoch sind manche im Bezug auf Kundenbindung wirklich von gestern.
Frau_Holle:
Naja in meiner Haus- und Hofapotheke bekommt man immer was dazu. Entweder ein Päckle Papiertaschentücher oder eine Handvoll Traubenzucker oder wenn Kinder dabei sind, darf jedes Kind ein Spielzeug aus einem Körbchen ziehen. Für die Kinder gibt es dazu noch ein Poster und ein kleines Comic.
Mein Mann bekommt bei seinem Haus- und Hofbekleidungsgeschäft stets alle Änderungen an den Klamotten kostenlos - und es gibt ganz häufig was zu ändern.
Joerg Moeller:
Ich bestell ja schon aus rein praktischen Gründen so gut wie alles im Web (außer gelegentlich mal was vom Metzger oder Bäcker vor Ort).
Apo-Zeugs habe ich früher auch bestellt, bin jetzt aber dazu übergegangen es lieber von der Apo um die Ecke zu holen. Der Grund ist der Service, der da geboten wird: nicht nur, dass Sie Nachbestellungen auch frei Haus liefern, sie holen bei Bedarf auch das Rezept vom Hausarzt ab und liefern dann auch diese Medis frei Haus.
Das ist nicht nur für mich ein Vorteil, sondern auch für viele andere Kunden, die nicht so gut zu Fuß sind. Und daher denke ich, dass man diesen Service-Gedanken stützen sollte, indem die Apo eben auch an mir verdient.
Ich würde auch viele andere Sachen vorzugsweise bei Unternehmen vor Ort bestellen, nur nutzen diese Möglichkeit zweigleisig zu fahren die Meisten Händler vor Ort leider nicht.
Viele Grüße,
Jörg
Insulinjunkie:
Ich hab da leider andere Erfahrungen machen müssen. Nachbestellungen muss ich selber abholen, einen Lieferdienst können sich sie sich nicht leisten (3 Apotheken getestet).
Deswegen bestelle ich weiterhin bei meiner Online Apotheke.
VG
LordBritish:
Ich habe wiederrum sehr gute Erfahrungen mit der Apotheke vor Ort, da gibt es die Sachen i.d.R. dann am Abend bzw. nächsten Morgen,
falls es nicht da ist. Bei eine Online-Apotheke habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wir melden uns und 1 Woche später war immer noch nichts zu hören.
Es ist ja auch so, dass ich dann die Dinge auchmal schneller benötige und da ist es sehr wertvoll eine Apo Vor-Ort zu haben.
Wenn jeder nur noch Online bestellt, kann die Apotheke Vor-Ort nicht überleben.
Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln