Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Anregung für Apotheker

<< < (10/10)

Kladie:
Hallo Hinerk

... und wenn jeder zweite Diabetiker mit offenen Füßen zu kämpfen hätte war das nicht das Thema von Joerg.
Wenn es notwendig wäre hunderte von Euros für Verbandmaterial zu benötigen würden diese selbstverständlich über Rezepte von den KKs übernommen.

Aber um es dann auch konkret zu machen:
Wieviel würdest du denn für deine Gesundheit ausgeben ohne die KK in Anspruch zu nehmen? Dabei soll es egal sein ob der Grund bei dir (Bequemlichkeit oder ähnliches) oder bei der KK ( Verdnungen nur in gewissen vertraglichen Rahmen) liegt.

Hinerk:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Mai 16, 2017, 11:54 ---
--- Zitat von: Hinerk am Mai 15, 2017, 19:57 ---Bei meinem Beitrag ging es um Verbandstoffe welche z. B. bei offenen Beinen oder vergleichbare Wunden eingesetzt werden.

--- Ende Zitat ---

Ja, und ich sage, dass ich das aus meinen Beständen nehme und die dann natürlich auch wieder auffülle, wenn sie zur Neige gehen.

Viele Grüße,
Jörg

--- Ende Zitat ---
Moin Kladie,

hier hat Jörg doch eindeutig geantwortet,dass er auch dieses Material aus seinem Bestand nimmt.
Außerdem habe ich irgendwie im Kopf, dass Jörg aus dem Gesundheitsbereich kommt und deshalb auch entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt.
Ich werde jetzt für mich das Thema beenden.

MLG

Hinerk

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am Mai 16, 2017, 22:33 ---lass die Kirche im Dorf. Du schreibst von Extremen, die hier in den seltensten Fällen zur Anwendung kommen. Ich denke, Joerg wird nicht mehr als 20 € pro Monat für alle Hilfmittel ausgeben ohne die KK zu belasten.

--- Ende Zitat ---

Ja, richtig. Die Extreme wären dann z.B., wenn ich statt zu normalen Verbänden zu Hydrokolloidverbänden greifen müsste. Da würde mir eine regelmässige Versorgung auch zu sehr ins Geld gehen.
Aber hier haben jetzt sterile, beschichtete Kompressen und ein Schlauchverband gereicht und sowas hab ich immer in meinem Verbandkoffer. (ist so ein bißchen wie bei Klempnern: die haben privat ja meist auch mehr als einen Hammer und 08/15-Schraubendreher im Haus  ;) )

Viele Grüße,
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln