Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Fiasp Erfahrungen mit dem neuen Insulin!
chatti:
Ich hab gerade meine Pumpe mit Fiasp ausgefüllt. Bin gespannt, wie es wirkt! Ich werde auf jeden Fall berichten und bin gespannt auf andere Berichte.
Angeblich braucht man keinen SEAnubd es reicht 20 min nach dem Essen den Bolus zu geben!
Katrin
Andi:
--- Zitat von: chatti am April 03, 2017, 18:15 ---Ich hab gerade meine Pumpe mit Fiasp ausgefüllt. Bin gespannt, wie es wirkt!
--- Ende Zitat ---
Die ganze Pumpe ... :o
Wäre es nicht besser gewesen, die Patrone zu befüllen? :wech:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: chatti am April 03, 2017, 18:15 ---Ich hab gerade meine Pumpe mit Fiasp ausgefüllt. Bin gespannt, wie es wirkt! Ich werde auf jeden Fall berichten und bin gespannt auf andere Berichte.
Angeblich braucht man keinen SEAnubd es reicht 20 min nach dem Essen den Bolus zu geben!
--- Ende Zitat ---
Ja, da würde mich auch interessieren, wie es bei dir wirkt. Hast du auch ein CGMS oder Libre? Damit könnte man ja sehr schön sehen, wie schnell es sich auf den BZ auswirkt.
Viele Grüße,
Jörg
Duff Rose:
Ist dann eigentlich die Wirkdauer gegenüber dem Analoginsulin verkürzt? Müsste ja eigentlich so sein.....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Joerg Moeller:
Fiasp ist ja auch ein Analogon, aber ja: die Wirkdauer wird dann auch verkürzt sein. Das ergibt sich aus der Art, weswegen es schneller wirkt: weil die Bindungsstellen der Moleküle im Hexamer weniger stark sind als bei anderen Analoga. Deswegen zerfällt es schneller in Di- und Monomere und kann in dieser kleineren Form auch ins Blut übergehen.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln