| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| Risikolebensversicherung |
| << < (7/9) > >> |
| Päonie:
Ich denke, dass jeder seine spezielle Lebenssituation kritisch betrachten muss, wenn er eine Versicherung abschließt. Vor vielen Jahren hatte ich eine Risikolebensversicherung, die im Jahr etwas über 400 DMark gekostet hat. Da hätten meine 3 Kinder, die zum Zeitpunkt des Abschlusses noch Schulkinder waren, im Falle meines Todes zusammen 150.000 DMark bekommen. Eine Lebensversicherung, die jährlich mehr als das doppelte gekostet hätte, hätte ihnen nur 50.000 DMark gebracht. Ich habe seit 20 Jahren eine Kranken-Tagegeld-Versicheunr, die ab dem 43. Krankentag zusätzlich zahlt. Voriges Jahr habe ich überlegt, sie zu kündigen. Doch nun werde ich sie noch weiterführen bis ich in Rente gehe. Die 120 Euro im Jahr könnten gut angelegt sein nachdem vor einem reichlichen Jahr bei mir Diabetes festgestellt wurde. Und sonst machen sie mich nicht arm. Ich bin alleinstehend, da kann bei längere Krankheit das Geld schon etwas knapp werden. |
| Joerg Moeller:
Das Dumme bei Versicherungen ist, dass man sie nicht rückwirkend abschließen kann. Und dass sie einem meistens zu einer Zeit angeboten werden, an der man sich noch gar nicht vorstellen kann jemals davon betroffen zu sein. Mit dem Wissen von heute hätte ich damals auch die Krankenhaustagegeld- und Berufsunfähigkeitsversicherung nicht abgelehnt. :knatschig: Viele Grüße, Jörg |
| Gyuri:
So ist nun mal das Leben. "Hätte hätte Fahradkette…" hat doch ein Politiker gesagt? :zwinker: Hätte ich gewusst, dass ich nach gut einem Jahr ein größeres Herzproblem bekommen werde, hätte ich nicht meinen Schei…-Job :rotwerd: hin geschmissen, sondern hätte es dort noch ausgehalten, bis es so weit war, richtig krank zu machen. Dann hätte ich vielleicht auch 45 Arbeitsjahre zusmmen bekommen und nicht nur 44,5, die nicht reichen um mit 63 regulär in Rente zu gehen. Man kann nicht alles vorhersehen und man kann sich nicht gegen alles versichern. |
| Päonie:
--- Zitat von: Gyuri am Juni 22, 2015, 15:31 ---Man kann nicht alles vorhersehen und man kann sich nicht gegen alles versichern. --- Ende Zitat --- Tja, leider nicht. Und da muss man halt mit Entscheidungen und deren Auswirkungen leben. Manchmal nicht leicht. :ja: |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: Päonie am Juli 07, 2015, 07:50 --- --- Zitat von: Gyuri am Juni 22, 2015, 15:31 ---Man kann nicht alles vorhersehen und man kann sich nicht gegen alles versichern. --- Ende Zitat --- Tja, leider nicht. Und da muss man halt mit Entscheidungen und deren Auswirkungen leben. Manchmal nicht leicht. :ja: --- Ende Zitat --- Ja, so wie in diesem berühmten Fall: http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/kuriose-gerichtsurteile/1/news/zigarren-gegen-feuerschaden-versichert.html ;D Viele Grüße, Jörg |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |