Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Verdammt!

<< < (3/8) > >>

Alf:
Meines Wissens nach gibt es aktuell erst ein zugelassenes 24 Stunden Basal-Insulin?!  :kratz:
D.h. nur bei solchen Insulinen reicht einmal Basal spritzen pro Tag aus.

Bei mindestens 2 Basal-Injektionen ist die längstmögliche Schlafdauer durch die 2. Injektion (irgendwann am Morgen) begrenzt... :schlaf:

Ich kenn' auswendig das Wirkprofil vom Insulatard nicht aber es ist auf jeden Fall kürzer als 24h, deshalb würde ich es grundsätzlich in die "12h-Kategorie" mit 2 Injektionen pro Tag einsortieren, d.h. einmal abends, eimal morgens oder?!

Viele Grüße, Alf.

vreni:
ah, jetzt schnall ichs.  Nein, es hat keine 24 Std. - Wirkung, aber bei mir wirkt es offensichtlich relativ lang. Ich muss nur abends basal spritzen und dann zu den Mahlzeiten novorapid und das funktioniert. Darum kann ich ausschlafen - wäre sonst ja nicht auszuhalten  ;D
liebe Gruess
vreni

Angela:
wie oft spritzt du? Und mußt du in der Früh nicht auch spritzen? Am WE weckt mich der Wecker - nicht so wie diesen Sonntag - um 7:00, dann spritz ich und geh wieder schlafen. Also im Grunde kann ich auch ausschlafen........

vreni:
ich spritze vor jedem Essen novorapid und um ca. 22.00 Uhr insulatard 4 iE. Ich kann leider nicht mehr einschlafen, wenn ich wach bin................ also spritze ich 4 x, wenns Kohlenhydrate gibt zum essen.
Ich habs auf alle Art getestet. z.B. 6.00 morgens wenn ich arbeiten muss 94 dann morgenessen 3 iE spritzen, 12.00 ca  90, ohne Morgenessen 94. 12.00 87. Da ich aufs Gewicht achten muss, gibts halt wenig Kohlenhydrate.
mein HA konnte zuerst auch nicht verstehen, warum ich nich 2 x Basal spritze. Aber die Werte haben ihn beruhigt.
 ;)
Angela, ich habe doch immer nicht den Durchblick.  :kratz:
liebe Gruess
vreni

Angela:

--- Zitat von: vreni am Mai 10, 2004, 19:14 ---Angela, ich habe doch immer nicht den Durchblick.  :kratz:
--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln