Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Verdammt!
Angelika:
--- Zitat von: Angela am Mai 09, 2004, 13:03 ---Heute ist nicht mein Tag! :mauer:
Heute bin ich um 8:30 voller Schreck aus dem Bett gesprungen: verdammt!!!! ich kann mich nicht erinnern um 7:00 aufgestanden zu sein und eine Basis gespritzt zu haben. Verdammt, ist irgendwem auch schon sowas passiert? Das macht mir einfach Angst. Das ist der Nachteil wenn du alleine bist.
--- Ende Zitat ---
Mir ist das mal Abends passiert - ich bin einfach beim Fernsehen eingeschlafen und so gegen 1 Uhr munter geworden - Panik - um 22 Uhr wär' die Basis drangewesen. Ich weiß ja nicht ob ich's dann richtig "ausgebessert" hab aber ich hab einfach gerechnet wieviel Basis ich die restlichen Stunden bis 6 Uhr noch brauchen würde. Den höheren Wert hab ich einfach korrekturgespritz - vom Wert her hat es dann eigentlich einigermaßen gepasst.
Ich denke aber auch, wenn man nicht allein ist, würde man ja aufgeweckt werden. Von da her ist's allein schon blöd. Auch wenn du mal einen Hypo hast (meine Mutter jammert mir da immer die Ohren voll) - Kind wenn Dir da was passiert und keiner hilft Dir- wenn ich mir über das auch noch Gedanken machen würde, könnt ich ja gleich von der Brücke hupfen :baeh:
Angela:
--- Zitat von: Alf am Mai 09, 2004, 19:15 ---Wenn Du _tatsächlich kein_ Basal gespritzt und trotzdem einen vergleichsweise "ruhigen" BZ-Verlauf hattest, könnte es auch sein, dass Du "regelmäßig" mit zu viel Bolus zu den (morgentlichen/vormmittäglichen) Mahlzeiten eine eigentlich zu niedrige Basalrate mit abdeckst?! (Aber wirklich nur, wenn Du kein Basal gespritzt hättest, heute morgen!)
Jörg mal schnell bitte.. ;)
Aus meiner Sicht _dann_ ein Fall für einen Basalratentest...
--- Ende Zitat ---
Naja, glaub ich nicht. Ich brauch in der Früh wenig Basis. Überhaupt in der früh weniger Insulin und gegessen hab ich auch mehr, somit hab ich es mit dem Bolus auch abgedeckt. Naja, ich weiß auch nicht was los war. Normal läutet um 7:00 der Wecker und ich kann mich einfach nicht dran erinnern. Vielleicht hab ich ihn abgedreht? Weiß ned...... vielleicht hab ich was wildes geträumt und war so fertig in der früh? :schlaf: :erschreck:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Mai 09, 2004, 16:57 ---Ich denke ich hab nicht gespritzt, hatte aber keinen hohen Wert? Komisch, nicht?
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist nicht komisch, das ist menschlich. Du bist eben keine Maschine. Lass es für längere Zeit ausfallen, dann werden sich die hohen Werte schon einstellen. So hat aber auch noch die auslaufende Abenddosis gewirkt, dazu das Bolus-Insulin und gut iss.
Beim DM korrigiert man nie seine Therapie aufgrund eines einmaligen Ereignisses. Das sollte immer durch eine Vergleichmessung an einem anderen Tag bestätig werden.
--- Zitat ---Das is das was mir Angst macht, das du einfach was vergißt und es auch nicht merkst! :hilfe:
--- Ende Zitat ---
Dann leg dir einen PDA zu. Damit kannst du dich an alles mögliche erinnern lassen.
Alf:
--- Zitat von: Angela am Mai 09, 2004, 21:44 ---Normal läutet um 7:00 der Wecker und ich kann mich einfach nicht dran erinnern. Vielleicht hab ich ihn abgedreht? Weiß ned...... vielleicht hab ich was wildes geträumt und war so fertig in der früh? :schlaf: :erschreck:
--- Ende Zitat ---
Und deshalb liiiebe ich mein Lantus und nehme da gerne das analoge Restrisiko in Kauf. Die Ausschlafqualität des Insulins ist einfach sehr viel wert (wenngleich mir zur Zeit die Ausschlafmöglichkeit durch ein 2 Jahre altes "Kuschelmonster" genommen wird :knuddel:; ich warte mit Entsetzen darauf, dass die McD.-Werbung :burger: von vor ein paar Jahren bei mir harte Realität wird... :nein:)
Eine schöne Woche, Alf.
vreni:
Alf,
ich spritze Insulathard .... warum sollte ich mit dem Insulinnicht ausschlafen können :gruebeln: habe ich da irgendetwas nicht kapiert?
gruess :hallo:
vreni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln